Datenimport aus XE – Mails fehlen

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.5Datenimport aus XE – Mails fehlen

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beitrag
  • #1009174

    Knusterus
    Teilnehmer

    Tach zusammen

    Ich nutze zur Zeit noch IM XE 5.86.Dort wähle ich Daten zu neuem Computer.Cab Datein werden erstellt ohne Fehlermeldung.

    Wenn ich jetzt IM deinstalliere und die neueste Version (IM2,5) installiere und Daten vom alten Computer wähle sind zwar meine Konten wieder da nur fast alle Mails fehlen.

    Ich habe es auch schon ohne Deinstallation der XE Version versucht,das gleiche.Liegt das an der alten Version.??

    Wie bekomme ich alle meine Mails dann von XE zur aktuellen Version???

     

    Knusterus

     

     

    #1009175

    Walter
    Teilnehmer

    Ich gehe mal schwer davon aus, daß es an dem IncrediMai2.5 liegt. Nimm das zweier,das ist offiziell. Ob das 2.5er jemals den 2.0 ablösen wird? … irgendwann einmal … möglich 🙂

     Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

    #1009176

    Knusterus
    Teilnehmer

    Hallo

    Danke für die schnelle Hilfe,leider hat es mit Version 2 auch nicht funktioniert.

    Der gleiche Fehler trat mit version 2 auch schon auf,deshalb habe ich Version 2,5 getestet.

    Woran könnte das liegen??

     

    Knusterus

    #1009177

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    nun erst mal IncrediMail XE wird nicht mehr weiterentwickelt das heißt es gibt auch keine Updates mehr dafür.

    Möglicherweise wird es dann wohl auch so sein das die Datenstruktur (speichern) von der IncrediMail XE zur IncrediMail 2.0 nicht kompatibel ist?

    Sicher ist die 2.5 noch in der BETA-Phase und hat wie alles in der BETA-Phase noch seine Tücken.

    Aber deshalb ist sie ja BETA damit die Fehler beseitigt werden.

    In der Tat ist noch offen wann es die Final 2.5 geben wird.
    Ob die 2.5 die 2.0 ablösen bzw. ersetzen wird ist allerdings eine berechtigte Frage.
    Nur wer kennt die Antwort? (Perion?)

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 72.0.2 - Thunderbird 68.4.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1009178

    Knusterus
    Teilnehmer

    Jo genau deshalb will ich ja auf die Version 2 umsteigen.

    Nur wie bekomme ich alle Mails auch mit in die Version 2???

     

    Knusterus

    #1009551

    Knusterus
    Teilnehmer

    So ich noch mal

     

    Gibt es denn keine Möglichkeit meine alten Mails mit in die neue Version mitzunehmen.

    Ich habe auch schon versucht meine Version XE komplett zu deinstallierten (mit Revo Uninstaller).

    Dann habe ich Version 2 installiert und aus meiner Datensicherung(IncrediMail Data.cab) den Ordner Message Store

    in c:\Users\*****\AppData\Local\IM\Identities \ eingefügt.Leider brachte das auch keinen Erfolg.

    Nun stehen bei Identities verschiedene Ordner mit Nummer ,ich nehme an aus verschiedenen Datensicherungen.

    Ich habe aus allen Ordner den Message Store Ordner kopiert ,nur einer Funktioniert,dort fehlen mir aber wichtige Mails aus fast 3 Jahren.Wenn ich wieder XE installiere die gleiche Datensicherung aufspiele sind alle Mails wieder da.

     

    Was Kann ich noch tun??

     

    Knusterus

     

     

     

    #1009559

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Lade Dir einmal den Ordner Identities auf den Desktop. Dann wähle in Incredimail 2
    Datei/Nachrichten importieren.
    Funktioniert das?

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1009589

    Knusterus
    Teilnehmer

    Ne geht leider auch nicht.

    Es fehlen immer Mails die ich mit XE abgerufen oder geschrieben habe.

    ich weis echt nicht mehr weiter,da muss ich halt bei der Version XE bleiben

     

    Knusterus

    #1009601

    Nobbi
    Teilnehmer

    Tja dann scheint es wohl in der Tat so zu sein wie ich schon geschrieben habe, das die Datenstruktur von XE und IM 2 unterschiedlich sind und das unter XE gespeicherte sich nicht in IM 2 einfügen lässt.

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 72.0.2 - Thunderbird 68.4.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1010100

    Knusterus
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich habe nun versucht meine Mails aus XE in einen separaten Ordner zu kopieren.

    Versuche ich dann über Nachrichten importieren den Ordner zu finden sehe ich diesen Ordner.

    Nun habe ich mir den Ordner Identities mir auf einen Stick gezogen und habe auf meinen Laptop (Wind 7)

    auch XE installiert.Dort auch Nachrichten importieren,ich sehe den Ordner mit meinen gesicherten Mails.

    So nun Update auf IM 2 ,dort auch Nachrichten importieren und mein Ordner mit meinen gesicherten Mails ist weg.

    Ich habe verschiedene Versionen von IM 2 getestet alles ohne Erfolg.

    Wie bekomme ich denn nun meine Mails von XE zu IM2??

    Kennt den niemand das Problem???

    Bitte um Hilfe!!!!!

    Knusterus

    #1010102

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Knusterus,

    möglicherweise lag da schon der Fehler das Du die Mails aus einem (dem) Ordner kopiert hast.
    Du musst den ganzen Ordner kopieren, auf Stick, nicht den Inhalt?

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 72.0.2 - Thunderbird 68.4.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1010144

    Knusterus
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi
    Danke für Deine Hilfe.
    Ich habe ein paar Mails aus dem Posteingang innerhalb des IM in einen neuen Ordner kopiert.Das heist ich habe jetzt links wo Posteingang usw. steht ,noch einen Ordner den ich Sicherung genannt habe.
    Dort habe ich ein paar Mails aus dem Eingang reinkopiert.

    Dann habe ich den gesamten Ordner Identities auf einen Stick kopiert und auf meinen Laptop kopiert.
    Dort Nachrichten importieren und ich sehe den Ordner Sicherung nicht.
    Mache ich das gleiche bei IM xe sehe ich den Ordner.
    Veilleicht habe ich mich gestern etwas unglücklich ausgedrückt.

    Ist denn das Vorgehen so richtig???

    Knusterus

    #1010148

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Knusterus,

    vorab eins.
    Möglicherweise kann das Dein Problem mit dem nicht sehen der Ordner lösen.
    .
    Versteckte Ordner freigeben bzw. sichtbar machen
    Internet-Explorer starten -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dort einen Haken setzen bei ‚Alle Dateien und Ordner anzeigen‘.

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 72.0.2 - Thunderbird 68.4.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1010150

    Knusterus
    Teilnehmer

    Ja das habe ich schon gemacht.

    Ich meine ja auch ich sehe den Ordner bei IM 2 nicht.

    Wenn ich bei IM 2 Nachrichten importieren anklicke ,dann den Identies auswählen,dann werde ich gefragt welche Ordner ich importieren möchte.Dort wird der neue Ordner nicht angezeigt.Posteingang ,Ausgang,Entwürfe usw wird angezeigt.

    Deshalb kann ich auch die Mails nicht imporieren.Bei XE wird der Ordner angezeigt.

     

    Gibt es denn kein Programm mit dem ich meine Mails für IM 2 anpassen kann???

     

    Knusterus

    #1010151

    Nobbi
    Teilnehmer

    Ein Programm das die Mails anpast also die aus XE für 2.0 ist mir nicht bekannt.
    Xe – 2.0 sowie 2.5 sind eben verschiedenen Versionen.
    Und die sind in ihren Eigenschaft, Exportieren/Importieren etc., wohl nicht kompatibel zu- bzw. untereinander.
    .
    Wenn es nicht zu viele Mails sind versuchen die extern zu speichern und dann in die neue Version importieren?
    .
    .
    IM XE öffnen
    ► Mail öffnen
    ► Datei
    ► Speichern unter…
    ► Dateityp .eml

    und dann den Ordner aussuchen, in dem man die Mails abspeichern will.
    So lassen sie sich dann möglicherweise wieder ins IncrediMail bringen.
    Bitte dafür folgende Einstellung vornehmen:

    ► Werkzeuge
    ► Optionen
    ► Erweitert
    ► Haken rein bei „eml“Dateien mit IncrediMail 2 assoziieren

    Ohne Gewähr.

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 72.0.2 - Thunderbird 68.4.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...