Datum plus 3 Tage in Outlookmail

HomeForenOutlookOutlook 2016Datum plus 3 Tage in Outlookmail

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022721

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Exeter
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe 2 Probleme die ich auch nach intensiver Recherche nicht gelöst bekomme.

    Problem 1.
    Ich möchte in einer Emailvorlage ein Datum in der Zukunft automatisch eintragen.

    Zur Erklärung: Ich schicke Kunden Montags eine Email. In dem Emailtext steht bis wann wir eine Antwort brauchen um wie besprochen liefern zu können. Es ist in der Regel immer der auf den Montag folgende Donnerstag.

    Hat einer einen Tip für mich wie ich das Problem gelöst bekomme.

     

    2. Problem

    Ich würde in der Vorlage gerne eine Exceldatei anhängen. Erstmal kein Problem, aber diese sollte eine aktuelle sein.

    Sprich wenn zwischen sich zwischen dem Versand von 2 Emailvorlagen etwas an der Exceldatei verändert hat, wird mit der erstellten Vorlage immer die alte Version versendet.

    Hat vielleicht auch da jemand einen Denkanstoß für mich?

    #1022740

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    tja… spontan nicht, so gut kenne ich mich mit Vorlagen etc. nicht aus, höchstens noch mit rein statischen.
    Nach einer intensiveren Google Suche glaube ich aber, dass das ohne Macros, für beides, nicht viel wird.
    Siehe z.B.
    https://stackoverflow.com/questions/19711400/how-do-i-set-up-an-email-template-with-dynamic-dates-or-alternatively-create-a
    für Macros generell ist outlookcode.com und das dortige Forum, auch nicht so schlecht.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...