Outlook 2010 – Der Ordner kann nicht angezeigt werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 – Der Ordner kann nicht angezeigt werden

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:24 um 5. Mai 2020 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1024509
    Ste
    Teilnehmer

      Seit heute erscheint in einem Ordner mit und all seinen Unterordner die folgende Nachricht: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Ordner “Versicherungen” darf keine Elemente enthalten. Dies ist wahrscheinlich eine Einschränkung Ihres IMAP-Servers”. Es ist der einzige Ordner mit Unterordner der seit heute so reagiert. Jeder Unterordner erscheint leer und in grauer Hintergrundfarbe mit dieser Meldung. Herzlichen Dank für jegliche Hilfe.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das könnte genau das sein, was da steht.
        Man könnte zwar in Outlook z.B. Unterordner mit Unterordnern erstellen, es ist aber nicht zwangsläufig so, dass der eMail Anbieter das auch unterstützt. eMail Ordner können vom Anbieter auch fest vorgegeben werden, und diese sollte man besser auch nicht versuchen zu ändern.
        Ich persönlich würde bei IMAP keinerlei tieferen Ornderstrukturen erstellen, sondern mich auf Stufe 2 beschränken, also:
        EMAIL Konto
        – Ordnername
        — Unterordner
        — Unter-Unterordner <- Das hier schon besser nicht mehr

        Ich würde also mal probieren, das ganze auf der Webseite des eMailanbieters wie gewünscht zu erstellen.

        Peter