DreamMail-Weiterentwicklung

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›DreamMail-Weiterentwicklung

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1008740
    Bollywood-Fan
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      weiß jemand von Euch, ob DremMail eigentlich noch weiterentwickelt wird? Vor längerer Zeit war ja mal die Rede von DremMail Version 5 – doch bis jetzt hat sich dort nichts getan. Es gibt auch seit langem keine Updates mehr. Das Programm selbst ist toll (außer die Codierung) und ich benutze es gerne. Doch wenn es nicht mehr weiterentwickelt wird ist das natürlich blöd. Vielleicht weiß ja jemand etwas näheres.

      LG Elke

      Nobbi
      Moderator

        Nun laut Homepage ist das letzte Update von 02.2012.
        Recht lange her.  Ich finde zu lange.
        Nur warum?

        Programme gleich welcher Art sollten stets aktuell sein um Fehler auszumerzen um neue Funktionen zu beinhalten.

        Auch die bekannten downloadportale, Chip-PC-Welt etc, bieten keine neuen Updates an.

        Berichten zufolge das DreamMail nicht weiterentwickelt wird sind nicht aufzutreiben.
        Und wenn dann weit aus der Vergangenheit.
        Die Homepage als auch das Forum schweigen sich auch aus.

        Nun vielleicht weiß ein anderer ja mehr.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Walter
        Teilnehmer

          NEU — Hallo
          habe mich mal am DreamMail5-beta versucht
          (herunterzuladen von der chinesischen Seite – http://www.dreammail.org/ ,im Bild der erste Link,Übersetzt- aber problematisch zu installieren, da maximal englisch (auch im Bild) zur jetzigen Zeit auszuwählen ist)

          Auch das dortige herunterladbare PDF habe ich übersetzt. Demnach ist das ein eigenständiges Programm und hat gerade nichts zum Importieren!

          würde es derzeit nicht auf einem produktivrechner Installieren … Viel Spaß und hab Geduld 🙂

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

           Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

          lastwebpage
          Moderator

            1) Ich habe zwar theoretisch nichts gegen Chinesische Software (wenn es zumindest eine englische Version gibt 😉 ) allerdings scheint zumindest der Designer/Programmierer dieser Seite ein Problem zu haben, wenn ich mir die Sprachausswahl oben rechts so ansehe.
            2) http://dreammail.de.softonic.com/ “Entwicklung wurde eingestellt”
            3) Google Suche nach DreamMail 5, Zeitbegrenzung auf 1 Jahr, da finde ich auch nur chinesische Seiten.
            4) Kein Suchergebnis nach Dreammail in der englischen Wikipedia.

            Fazit: Nein, genaueres konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen 😉

            Walter
            Teilnehmer

              Entwicklung eingestellt? hm … habe die 4er und die 5beta hier drauf
              die muss man von dort herunterladen (wenn man das möchte:)
              die einstellbaren Sprachen dort sind Chinesisch Englisch und … Japanisch 🙂

              kann man zur zeit nur von der .org herunterladen. Hat 17 MB, viele Features sind -NOCH- nicht drin, Umlaute tuen es jetzt. Habe seit etlichen Wochen das aktuelle 4.6.9.2 drauf.
              das terminierte Senden ist ja toll … musst nur den Computer anlassen 🙂 Die Umlaute habe ich ein wenig ändern können. Ein wenig,stört jetzt nichtmehr so sehr 🙂

              klappt alles toll 🙂

               Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                ich kenne Dreammail nicht, und weiß nicht welche Sprachen man im Programm selber einstellen kann, nur wenn ich bei Dreammail.org auf Polnisch klicke, lande ich auf einer Kosmetik Seite, die anderen Sprachlinks funktionieren alle nicht.

                Wenn die 5 Beta ohne Probleme funktioniert, ist es ja gut. Bloß wenn innerhalb des Programms nicht irgendwo eine andere Seite angegeben ist, Dreammail.org scheint mir nicht besonders aktuell zu sein, bzw. derjenige der sich um die Webseite kümmert, scheint schon länger in Urlaub zu sein.

                Peter

                Walter
                Teilnehmer

                  Spracheneinstellungen unter 4:
                  … vermutlich nimmt der seine Sprache vom System … habe jetzt nichts gefunden

                  Spracheneinstellungen unter 5: (Testversion,NOCH wenige Funktionen… beta halt)
                  … asiatisch … englisch … unterscheidentes asiatisch

                  Ja, die Seite ist nicht sonderlich gepflegt … lasse es mir immer translaten 🙂
                  Da überschreiben und verschieben sich auchmal Element … da muss man erstmaln Doktor machen um da durchzusteigen 🙂
                  Der Zeng ist nie zu erreichen und scheint in einer ‘Limited’ zu sein
                  Und? … die Seite ist heute gerade nicht erreichbar 🙂
                  Ob das damit zusammenhängt,daß ich das Progrmm gefühlte 15 mal heruntergeladen habe? 🙂
                  Wollte ihm damit anzeigen,daß es interesse an dem Programm gibt (Wenn er einen DownloadCounter eingesetzt haben sollte, hat er das gesehen:) … und sieht sich ‘gebauchpinselt’ weiterzumachen 🙂 … So war MEINE Denke hihihi

                   Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                  Walter
                  Teilnehmer

                    Nachtrag um 15:19 Uhr 🙂
                    Habe gerade den T-Online Browser 7 (identisch mit Firefox,nur … schneller)
                    -aber … damit geht es gerade nicht- (die Chinaseite)
                    Mit dem IE11 kam ich nach wie vor hin 🙂

                     Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                    Walter
                    Teilnehmer

                      noch einmal ich 🙂

                      Wenn jemand (zumindest bei Version 4.6.9.2) unterstützung braucht?
                      Ich habe mich mit fast allen Einstellungen beschäftigt 🙂

                       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!