Einschränkung – Versand von Emails begrenzen

Home-›Foren-›Mailserver-›Einschränkung – Versand von Emails begrenzen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:01 um 7. Januar 2018 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021284
    Ahlix
    Teilnehmer

      Hallo, ich suche als Exchange-Admin eine Möglichkeit den Versand von Emails zu begrenzen. D.h. ich hätte gerne, dass pro Minute nicht mehr als 10 Emails verschickt werden dürfen um eine Überlastung des Servers zu vermeiden. Ich habe zum Testen eine neue ThrottlingPolicy erstellt und den Wert “MessageRateLimit” auf 10 gesetzt und diese Policy einem Testaccount zugewiesen. Dennoch darf der Testaccount unbegrenzt senden. Was mache ich falsch? Freue mich über jeden Hinweis. 🙂

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mit Exchange ist es hier im Forum so eine Sache, Fragen kann hier kaum einer beantworten.

        Wenn eine Hilfeseite wie z.B. https://www.msxfaq.de/index.htm nicht ausreicht,
        würde ich es auch mal auf z.B.
        https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/de-de/home?category=exchangeserver&filter=alltypes&sort=lastpostdesc
        oder answers.microsoft.com probieren.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.