Outlook – E-Mail über gelöschtes Outlook-Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook – E-Mail über gelöschtes Outlook-Konto

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:33 um 20. März 2019 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022811
    Spongebobs Wife
    Teilnehmer

      hallo ihr da draußen, vielleicht kann mir ja einer helfen.

      Ich habe damals ein outlook konto angelegt, da ich es aber nicht brauchte wieder gelöscht. Nun habe ich gestern eine Email auf mein Googlekonto bekommen (Habe diese email anscheinend dort angegeben) und mir wurde mitgeteilt dass sich jemand aus der Ukraine mit  meinem outlook konto anmelden wollte / sich angemeldet hat.

      Aber warum wenn ich kein konto mehr habe?

      Ich habe dann auch versucht mich wieder anzumelden, ging aber nicht weil nichts auf diese email registriert ist.

      Habe nun heute mit Microsoft telefniert und die dame meinte es existiert kein konto von mir, weder mit Outlook noch mit Googlemail. konnte mir aber trotzdem nicht sagen warum ich diese Email erhalten habe

      Nun meine Frage:

      Hatte jemand schon einmal so ein problem?

      Habe ich was zu befürchten (Hacker oder so)?

      Danke im Vorraus

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        zum einen bekommen ich auch manchmal angebliche Mails von z.B. eBay, obwohl ich da auch seit Jahren nichts mehr bestellt habe. 😉 Also einfach Spam. Vielleicht hast du z.B. die Outlook Mail Adresse ja mal irgendwann irgendwo verwendet.
        Ich würde auf jeden Fall nicht auf irgendwelche Links in dieser EMail klicken.

        Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, sowas wird zwar eigentlich auf account.microsoft.com protokolliert, nützt aber nun nichts, wenn der Account gelöscht wurde.

        Oder auch mal auf https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com nachfragen.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.