Emails sichern via CSV Datei inkl. Anlagen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Emails sichern via CSV Datei inkl. Anlagen

  • Autor
    Beitrag
  • #1022851
    @Michael
    Teilnehmer

      Ich habe Emails via CSV Export gesichert.

      1.Ich vermisse aber zu denen aus dem Posteingang das Datum wann ich die Mail ursprünglich erhalten habe.

      2. Vermisse ich das Datum (Postausgang) wann ich die Mail gesendet habe.

      Im Bereich “Benutzerdefinierte Felder zuordnen” wird leider die Auswahl “Gesendet” / “Erhalten”

      Nicht angeboten.

      Wie bekomme ich die erhalten/gesendet Informationen mit in die CSV?

      Ich möchte zudem gerne mein Email via CSV Export sichern und hätte gern die Anlagen mit enthalten. Ist das Möglich? Und wenn ja wie!

      Vielen Dank

      Michael Jakobs

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Zunächst einmal, würde ich die Mails nicht so sichern.
        Wenn würde ich die als PST Dateien sichern, oder dieses durch Windows Bordmittel erledigen lassen, oder wenn es sich um IMAP handelt, und einem die Speicherung beim eMail Anbieter nicht reicht, mal ein Tool wie z.B. mailstore.com oder mobackup.de vorschlagen. Bei einer PST Datei wären auch die Datumsfelder und die Anhänge vorhanden.

        Meines Wissens, kann Outlook die Datumsfelder nicht in eine CSV Datei exportieren, das geht nur in eine pst Datei, oder in dem man die Mails “mit Hand” kopiert. Siehe dazu auch https://www.slipstick.com/tutorial/no-export-way-to-use-outlook-data/ und https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/outlook-wont-export-the-received-date-into-excel/4bbaa447-0733-4a66-a7b2-faa72555a68e
        Die Verbindung eMail<->Anhang geht bei einem CSV export und separates Speichern der Anhänge sowieso verloren.

        Peter