Erinnerung in Outlookkalender 2007 geht nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Erinnerung in Outlookkalender 2007 geht nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #1009719
    biblioholic
    Teilnehmer

      Hi

      seit einiger Zeit und ohne dass ich etwas an meinem PC geändert habe, geht auf einmal die Erinnerungsfunktion im Outlook Kalender nicht mehr. Jedes mal, wenn ich Outlook starte, kommt die Meldung, ich solle mal die Datei Outlook.pst überprüfen. Ich folge also dem Dateipfad, der angegeben ist und was ich NICHT finde ist diese pst Datei! GRMPF! Diesem uralten Trick von wegen Outlook einfach neu zu installieren traue ich nicht, denn so wie ich mich und meine “supertollen” PC Fähigkeiten bisher kennen gelernt habe, kann ich hinterher einen PC Techniker für teures Geld kommen lassen, um den Desktop wieder funktionstüchtig zu machen! Auf Anraten von jemand anders habe ich schon die Datei <span style=”font-size: 10.5pt; font-family: ‘Arial’,’sans-serif’; mso-fareast-font-family: Calibri; mso-fareast-theme-font: minor-latin; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA;”>OLFix Outlook-Reperatur.exe heruntergeladen und ausgeführt, aber</span><span style=”font-size: 10.5pt; font-family: ‘Arial’,’sans-serif’; mso-fareast-font-family: Calibri; mso-fareast-theme-font: minor-latin; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA;”>das brachte nichts.Nun hoffe ich, dass mir hier jemand eine idiotensichere Anleitung geben kann. Vielen Dank schon jetzt,</span><span style=”font-size: 10.5pt; font-family: ‘Arial’,’sans-serif’; mso-fareast-font-family: Calibri; mso-fareast-theme-font: minor-latin; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA;”>
      </span>

      Biblioholic

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        wenn Outlook gestartet ist, mach einfach einen Rechtsklick auf einen “hauptordner” unter “eigenschaften” sollte dann der Pfad zu finden sein. Scanpst, welches sich im Outlook Installationsverzeichnis befindet, starten und diesen Pfad angeben.

        Peter