Ersatz für PostMe evtl KMail

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Ersatz für PostMe evtl KMail

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 23:13 um 20. April 2018 von Trabbifan.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021862
    Trabbifan
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich suche dringend einen Ersatz für mein geliebtes PostMe.

      Meine Arbeitsweise:

      – alle Mails aller Konten kommen in eine “InBox”

      – Mist aussortieren

      – wiederkehrende Adressen bekommen sofort je einen Filter

      – Nach Lesen oder Beantworten oder auch später -> ab in die Ablage (in PostMe war das mit F8…)

      Ganz wichtig sind dafür schnell einzurichtende Adreß-basierte Filter, die manuell ausgelöst werden und dann die Mails in die passende Ablage verschieben.

      Nach vielen vergeblichen Versuchen bin ich jetzt auf KMail (innerhalb von Kontact) gestoßen, das das wohl kann, bekomme aber schon bei der Account- Anlage die Fehlermeldung “akonadi_pop3_recource” nicht verfügbar.

      2 Fragen:

      1. Könnt Ihr mir ein E.-Mail-Programm empfehlen (das Ihr wirklich kennt), welches meine Arbeitsweise unterstützt?

      2. Wie bekomme ich KMail unter Win 10 zum Laufen?

      Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

      Udo

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.