Erweiterter Kontenzugriff auf Mails nicht mehr wirklich möglich, warum?

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.5Erweiterter Kontenzugriff auf Mails nicht mehr wirklich möglich, warum?

Verschlagwortet: , ,

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016629
    kimba
    Teilnehmer

    Ich wollte nie von 2,0 auf 2,5 wechseln, ist wohl von alleine im Hintergrund passiert. Ich finde diese Version einfach unmöglich. Aber nun zu meinem Hauptproblem:

    Ich habe IncrediMail Premium schon seit vielen, vielen Jahren und meines Meinung nach war der einzige Unterschied zur kostenlosen Version, dass man bestimmte E-Mail-Konten wo es voraussichtlich viel Spam-Mails gibt mit dem „erweiterten Kontenzugriff“ anschauen konnte, alles was man nicht wollte gleich löschen und den Rest dann abholen.

    Nun seit der neuen Version oder was weiß ich womit das zusammenhängt, geht das nicht mehr bzw. nur für ein paar zufällig von ICM ausgewählte Konten. Die anderen sind alle nicht mehr aufgeführt? Damit ist die Premium-Version für mich witzlos. Hat bitte jemand Ahnung warum das so ist und ob man das nicht doch vielleicht irgendwo umstellen kann?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    #1016632
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Das hängt davon ab, ob ich meine mails per pop3-Verfahren abhole oder im IMAP-Verfahren.

    Bei pop3 (Nachrichten werden vom Server abgeholt) macht der erweiterte Kontozugriff Sinn. Denn ich kann vorher entscheiden, ob ich abholen lasse oder nicht.

    Im IMAP-Verfahren werden die Mails vom Server gespiegelt. Hier macht der erweiterte Kontozugriff keinen Sinn. Deshalb nicht möglich.

     

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1016633
    kimba
    Teilnehmer

    Ach supi, dann hab ich doch noch Chancen. In den meisten Fällen habe ich ICM diese Einstellung selber suchen lassen und war froh wenn es überhaupt geklappt hat. Dann werde ich das auf POP3 umstellen.

    Wenn es dann wieder geht, ich wäre so froh.

    Ich danke Dir schon mal für Deine hilfreiche Antwort.

    #1016634
    kimba
    Teilnehmer

    Das wäre aber auch zu schön gewesen, hat aber nicht sollen sein.

    Ich habe jetzt bei allen Mail-Adressen anstatt IMAP Pop bzw. pop3 gewählt und die Zahl geändert, aber leider hat sich sonst nichts geändert, obwohl ich sogar Windows neu gestartet habe.

    Was bitte nun, woran kann es noch liegen?

    edit: leider ganz im Gegenteil nun habe ich mir alle Mail-Addy zerschossen, keine von den umgestellten holt mehr ein Mail ab und unter „erweiterer Abruf“ stehen immer noch die drei gleich wie vorher. Das war leider ein Schuß in den Ofen.

    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Alle löschen und neu eingeben und dann mag ICM wieder die meisten nicht und mit selber eintippen klappt es auch nicht, so wie jetzt. Ich weiß nicht wo und warum da ICM solche Unterschiede macht?

    Bitte um Hilfe und bitte, bitte bald, damit ich meine Mails wieder abholen kann.

    #1016635
    kimba
    Teilnehmer

    Hat sich fast erledigt. Meine web.de habe ich auf pop3 umgestellt, komischerweise funktioniert bei 2en das mit dem erweiterten Kontenzugriff und obwohl das dritte genauso eingestellt ist, leider nicht.

    Die GMX habe ich alle auf imap zurückgestellt, so kann ich Mails wenigstens abholen, habe nur halt leider keinen erweiterten Zugriff. Schade mit dem vielen Spam, aber ich weiß mir sonst nicht zu helfen.

    Wenn mir noch jemand was dazu raten kann wäre ich sehr dankbar.

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...