Falsche automatische Mailadresse löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Falsche automatische Mailadresse löschen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013761
    wolfsem
    Teilnehmer

      Hallo

      mein Outlook  2007  ergänzt   meist die  Emailadresse , leider  habe ich ein paar  falsche  Adressen mal eingegeben und  nun die  erscheinen mit  in der  autom. Mail- Ergänzung.

      wie kann man diese  löschen?

      Danke

      Wolfsem

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nehmen wir mal so an, du hättest abcd(AT)example.com und abc(AT)example.com in der Vorschlagliste, abcd ist die richtige, abc die falsche.
        Dann kannst du ab eingeben, es werden beide vorgeschlagen. Du gehst mit den Pfeiltasten auf den falschen Eintrag und drückst die ENTF Taste.

        Eine alternative wäre die komplette Liste aller Vorschläge zu löschen, bei Outlook 2007 geht das noch:
        1) Stelle den Datei-Explorer so ein, dass dort auch versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden.
        2) gebe im Datei-Explorer %APPDATA% ein und wechsel von da aus zu Roaming\Microsoft\Outlook
        3) Dort sollte eine Datei mit der Endung .nk2 zu finden sein, lösche diese.
        (Editieren kann man diese Datei allerdings nicht) Die wird dann, leer, neu angelegt.

        Peter

        wolfsem
        Teilnehmer

          Hallo Peter, danke,

          leider klappt dein erster (eigentliche sehr praktischer)  Tipp nicht so richtig , sowie ich  die falsche Adresse  anklicken will, erscheint  diese (markiert) im Outlook Adressfeld und nur hier kann man diese dann entfernen, doch bei der nächsten  neuen Mail erscheint die falsche Adresse  wieder  unter den Vorschlägen!

          ——

          weil DU  ein Moderator bist,  noch eine Frage: wieso werde ich nicht  benachrichtigt nocht einer Antwort auf meine Frage, obwohl ich doch  dies   durch einen Haken  gewünscht hatte ..

          saludos

          wolfsem

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            nein, du sollst die nicht anklicken 😉
            also nochmal,
            1) du tippst den fraglichen ersten Buchstaben ein, evtl. auch den nächsten.
            2) Es erscheint das Fenster mit den Vorschlägen.
            3) Du bewegst dich mittels der Pfeil Hoch und Runter Tastendurch diese Liste
            4) Bei dem falschen Eintrag drückst du die Entf Taste.

            Also nicht mit der Maus anklicken oder die Eingabe/Enter Taste.

            Benachrichtigung:
            Ich werde das mal weiterleiten.

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.