Favoriten bearbeiten geht nicht

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Favoriten bearbeiten geht nicht

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1029511
    Rudi Ratlos
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich sitze jetzt als Umsteiger von IncrediMail hier und versuche mein neu erworbenes KunoMail einzurichten. Ich komme nicht weiter, da ich keine Favoriten anlegen kann.

      Der Ordner Favoriten ist leer und lässt sich auch nicht bearbeiten. Was mach ich falsch ?

      Danke schon mal für eine Erläuterung

      Der Ratlose 🙂

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rudi,

        schau mal hier:

        (Erstellung von Favoriten 07:50)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Rudi Ratlos
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi

          Danke für die schnelle Antwort.

          Das Video hab ich schon gesehen. Es hilft mir aber nicht weiter. Favoriten bearbeiten geht nicht.

          Ich kann weder Dateien noch Ordner dort hin verschieben. Auch bei Verwaltung > LokaleOrdner/Favoriten kann ich zwar die Lokalen Ordner bearbeiten, nicht aber die Favoriten.

          Ich mache wieder mal meinem Namen volle Ehre 🙁

          Wäre schön wenn mir das jemand erklären kann.

          Rudi Ratlos
          Teilnehmer

            Ich habe auch bemerkt, dass ich keine E-Mail aus dem Posteingang in einen lokalen Ordner verschieben kann. Ich denke, irgendeine Einstellung ist falsch, weiß aber nicht welche.

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Rudi,

              ja da fehlt die Option eine Mail in einen Lokalen Ordner zu verschieben.

              Ich habe die auch nicht gefunden.

              Sollte eigentlich per Rechtsklick auf eine Mail im darauf erscheinende Menü sein.

              Also die Mail vorne markieren, Haken setzen, und dann per Rechtsklick “Verschieben in/nach …” .

              Ich behelfe mir dann damit, die Mail mit festgehaltener linker Maustaste in einen lokalen Ordner zu verschieben.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Rudi Ratlos
              Teilnehmer

                Ja. diese Funktion fehlt bei mir auch. Auch mit anklicken und mit gehaltener Taste verschieben funktioniert nicht 🙁

                Ich habe gedacht, das sich beim installieren ein Fehler eingeschlichen hat. habe das Programm komplett deinstalliert mit lokale Daten komplett löschen. Danach waren aber immer noch einige Ordner in “Benutzer- Lokal- AppData” vorhanden. Diese habe ich manuell entfernt. Mit RegEdit habe ich keine Einträge gefunden (komisch ?). Danach Virenscanner aus und neu installiert.

                Leider besteht das gleiche Problem noch immer. Mails gehen nicht zu verschieben. Favoriten kann ich keine anlegen und auch nichts dort hin verschieben. Ist nicht so schön. Wie aber hier schon erwähnt wurde, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut. So Kleinigkeiten werden bestimmt noch in Ordnung gebracht. Die bisherige Arbeit der Entwickler ist gut und ich freue mich einen Ersatz für IncrediMail gefunden zu haben. Warten wir einfach ab. 🙂

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.