Fehlermeldung: Socket Error: 1, Port: 995, Protocol: POP.Unzulässige Funktion.

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Fehlermeldung: Socket Error: 1, Port: 995, Protocol: POP.Unzulässige Funktion.

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011035
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Jeannette,

      schau doch mal in den Einstellung welchen Zeit eingestellt ist zur der IncrediMail die Mails von Server holt.

      Da Du schreibst das nach 10 Minuten die Mails geholt werden ändere den Wert so er 10 Minuten oder darunter beträgt auf 15 Minuten.

      Ich weiß jetzt wie das bei den anderen Providern aussieht.
      Bei web.de ist es ab 15 Minuten. Darunter wird nix abgeholt.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #1011036
      Jeannette
      Participant

        Hallo Nobbi,

        danke für die Antwort, ich habe 1 min. eingestellt, sodaß die Mails immer gleich reinkommen und das hat auch vorher super funktioniert. Inzwischen geht es wieder und ich habe nichts geändert, ist schon merkwürdig.
        Wenn ich z. B. IM neu öffne, werden die Mails ordnungsgem. abgeholt, drücke ich dann nach ca. 2-3 min. den Button oben links “Mails abrufen” kommt die Fehlermeldung und es heißt “Vorgang unvollständig”. Drücke ich den Button dann nochmal, so funktioniert es und es heißt “Keine neue Nachrichten” oder eine event neue Mail wird geladen.

        Was kostet denn das Update auf die Vers. 2.5 ?

        mfg
        Jeannette

        #1011037
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Jannette,

          das Update auf die 2.5 ist kostenlos.

          Allerdings berichten hier einige das bei ihnen noch Fehler auftreten.
          Die 2.5 ist allem Anschein noch BETA.
          Solltest Du also mit der 2.0 zufrieden sein?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

          #1011041
          Uwe-Dembski
          Participant

            Laut Service-Foren hatte T-Online gestern gegen ca. 16 h einige Probleme. Mehrere Kunden erhielten diese Fehlermeldung, auch bei mir war das der Fall. Wenn die Störung behoben ist, dann funktioniert es natürlich plötzlich wieder. Der Port 465
            funktioniert. Versuche doch einmal folgendes: Deaktiviere Deine Firewall. Dann versuche erneut zu senden/abzuholen. Geht es dann? 4 exe-Dateien müssen in der Firewall freigegeben sein: imapp.exe, imnotfy.exe, impcnt.exe und incmail.exe.
            Der Umstieg auf 2.5 hilft in diesem Fall nicht. Denn Du steigst im Prinzip auf ein anderes Mail-Verfahren um: imap statt Pop. Wenn die Firewall die notwendigen Dateien nicht freigibt, dann kannst Du natürlich auch hier nicht senden/empfangen.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #1011094
            Jeannette
            Participant

              Hallo zusammen,

              auch Dir Uwe, herzlichen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Inzwischen funktioniert wieder alles, aber ich werde mir Deine Tipps auf jeden Fall ausdrucken und kann beim nächsten derartigen Problem, welches hoffentlich ausbleibt, darauf zugreifen.

              Schönes WE und Viele Grüsse

              Jeannette

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...