Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Fehlermeldung: Socket Error: 1, Port: 995, Protocol: POP.Unzulässige Funktion.
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 19:29 um 13. Februar 2014 by Jeannette.
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- 10. Februar 2014 um 18:40 #1011035NobbiModerator
Hallo Jeannette,
schau doch mal in den Einstellung welchen Zeit eingestellt ist zur der IncrediMail die Mails von Server holt.
Da Du schreibst das nach 10 Minuten die Mails geholt werden ändere den Wert so er 10 Minuten oder darunter beträgt auf 15 Minuten.
Ich weiß jetzt wie das bei den anderen Providern aussieht.
Bei web.de ist es ab 15 Minuten. Darunter wird nix abgeholt.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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danke für die Antwort, ich habe 1 min. eingestellt, sodaß die Mails immer gleich reinkommen und das hat auch vorher super funktioniert. Inzwischen geht es wieder und ich habe nichts geändert, ist schon merkwürdig.
Wenn ich z. B. IM neu öffne, werden die Mails ordnungsgem. abgeholt, drücke ich dann nach ca. 2-3 min. den Button oben links “Mails abrufen” kommt die Fehlermeldung und es heißt “Vorgang unvollständig”. Drücke ich den Button dann nochmal, so funktioniert es und es heißt “Keine neue Nachrichten” oder eine event neue Mail wird geladen.Was kostet denn das Update auf die Vers. 2.5 ?
mfg
Jeannette10. Februar 2014 um 19:03 #1011037NobbiModeratorHallo Jannette,
das Update auf die 2.5 ist kostenlos.
Allerdings berichten hier einige das bei ihnen noch Fehler auftreten.
Die 2.5 ist allem Anschein noch BETA.
Solltest Du also mit der 2.0 zufrieden sein?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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funktioniert. Versuche doch einmal folgendes: Deaktiviere Deine Firewall. Dann versuche erneut zu senden/abzuholen. Geht es dann? 4 exe-Dateien müssen in der Firewall freigegeben sein: imapp.exe, imnotfy.exe, impcnt.exe und incmail.exe.
Der Umstieg auf 2.5 hilft in diesem Fall nicht. Denn Du steigst im Prinzip auf ein anderes Mail-Verfahren um: imap statt Pop. Wenn die Firewall die notwendigen Dateien nicht freigibt, dann kannst Du natürlich auch hier nicht senden/empfangen.Bis bald und viele liebe Grüße
13. Februar 2014 um 19:29 #1011094JeannetteParticipantHallo zusammen,
auch Dir Uwe, herzlichen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Inzwischen funktioniert wieder alles, aber ich werde mir Deine Tipps auf jeden Fall ausdrucken und kann beim nächsten derartigen Problem, welches hoffentlich ausbleibt, darauf zugreifen.
Schönes WE und Viele Grüsse
Jeannette
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