0x8004210a

Home-›Foren-›Outlook-›0x8004210a

  • Autor
    Beitrag
  • #24729
    chris1982
    Teilnehmer

      Hallo,
      zunächst mal bin zwar neu angemeldet hier, aber in den letzten wochen lesender stammgast…

      mein prob ist häufig genannt: 0x8004210a servertimeout in outlook 2003
      kann weder mails senden noch empfangen.

      hänge jetzt seit drei wochen dran und habe folgendes alles schon probiert:

      – 4 verschiedene email konten (web, gmx, freenet, t-online) alle nicht funtkioniert, obwohl es an anderen rechnern läuft.
      – ie neuestes update (stand bei chip.de als möglicher fehler)
      – sp2 für win xp
      – alle updates für office 2003
      – hab über regedit das tcp\\ip protokoll entfernt und neu installiert
      – office 2003 deinstalliert und neuinstalliert
      – timeout unter optionen hochgestellt
      – als virenschutz hab ich den antivir, läuft nicht im hintergrund, alles ausgestellt, was irgendwie mit mails zu tun haben könnte
      – firewall deaktiviert

      mehr fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein. wer noch irgendeine idee hat,
      bitte bitte bitte info geben. thx. verlier langsam die geduld mit dem sch… micr….

      daten:
      – athlon 2500 hummer notebook
      – win xp sp2
      – office 2003
      – dsl flat verbindung (m-net)

      mfg
      chris

      #84846
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe genau dasselbe Problem. Auf meinem alten Rechner (ohne SP2) mit Outlook 2003 läuft alles hervorragend, auf dem neuen (mit SP2) bekomme ich die Time-Out Fehlermeldungen und kann keine Mails mehr empfangen oder senden. Ganz interessant: nach einem Kaltstart geht es meistens für eine Weile, aber dann geht wieder nichts mehr. Sehr frustrierend. Ich vermute, daß es mit dem XP SP2 zu tun hat.
        Grüße
        Thomas

        #84848
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          hab noch ein paar Sachen ausprobiert, aber nix hat geholfen,
          irgendwann hab ich mir dann gedacht f… microsoft produkte,
          hab den ganzen schmarrn komplett deinstalliert,
          und bin zu modzilla thunderbird umgestiegen. funktioniert
          absolut korrekt, no probs bis jetzt gehabt, bin echt zufrieden
          und kanns nur empfehlen, falls du deinen fehler auch net
          gelöst kriegst.
          Wünsch dir noch viel glück
          😉
          chris

          #87393
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Rufe mit Outlook 2003 zwei verschiedene Konten ab, aber es lässt sich immer nur eins abrufen das andere erhält halt die Fehlermeldung. Mal wird das eine Konto abgerufen mal das andere und ganz selten auch mal beide gleichzeitig ohne Fehler.
            Ich habe schon meine Firewall deaktiviert und bei Norton die eMail-Scan-Funktion abgeschaltet, beides leider ohne Erfolg.
            Es sind alle aktuellen Updates für Windows und auch für Office installiert.
            Ich kann nicht genau sagen ob der Fehler erst seit dem SP2 auftritt.

            Wer neue Erkenntnisse hat, solle sie doch bitte hier posten. Danke 🙂

            #87443
            Unbekannt
            Teilnehmer

              –> MOZILLA THUNDERBIRD
              war meine erkenntnis 😮

              #87535
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ja zu der Erkenntnis bin ich jetzt auch gekommen, nach einigen Import-Fehlern hat es dann doch noch geklappt. Denoch würde ich gerne wissen ob es eine Lösung dafür gibt.

                #95036
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hatte das selbe Problem. Firewall heisst die Lösung. Sowohl die Windows FW im SP2 als auch z.B. die McAfee FW lassen keinen e-mailverkehr mit outlook 2003 zu. 🙂
                  Gruss Jürg

                  #95040
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Bei mir schon….
                    Vielleicht mal in die Doku der Windows FW und /oder von McAfee nachsehen….?

                    #101354
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hat denn immer noch keiner eine Lösung für das Problem gefunden?

                      Ich habe heute mal ethereal laufen lassen um zu sehen was beim Abrufen der Mails passiert.

                      Zu dem fehlgeschlagenem Konto wird überhaupt keine Verbindung aufgebaut. Nicht mal der Verusch eines Verbindungsaufbaus ist zu sehen.

                      Das einzige was passiert, ist zu Anfang eine DNS-Abfrage der pop-Adresse, die auch richtig aufgelöst wird. Danach gibt es keinerlei Anzeichen, dass zu der Adresse eine Verbindung aufgebaut wird.

                      Das andere Konto kann man klar erkennen und wenn beide funktionieren, werden sie auch in ethereal angezeigt.

                      Also muss das Problem wohl eher an Outlook (2003) direkt liegen und nicht an der Verbindung oder am Server.

                      Habe das Problem schon in mehreren Foren geposted, aber auch dort weiß keiner bescheid.

                      #108113
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Bei mir hat ein Programm namens \” WinSock XP Fix\” in der Version 1.2 geholfen. Du kannst ja mal danach googeln. Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung:

                        \”WinSock XP Fix offers a last resort if your Internet connectivity has been corrupted due to invalid or removed registry entries. It can often cure the problem of lost connections after the removal of Adware components or improper uninstall of firewall applications or other tools that modify the XP network and Winsock settings. If you encounter connection problems after removing network related software, Adware or after registry clean-up; and all other ways fail, then give WinSock XP Fix a try. It can create a registry backup of your current settings, so it is fairly safe to use. We actually tested it on a test machine that was having a Winsock problem due to some Adware removal, and after running the utility and rebooting, the connectivity was restored.\”

                        Das Backup der Registry hat bei mir nicht funktioniert, aber meine Netzwerk- bzw. Internet-Konfiguration wurde sauber repariert, so dass Outlook jetzt wieder einen sauberen Zugriff auf die POP3-Server bekommt.

                        Viel Erfolg,
                        Markoto

                        #112936
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ist zwar schon ein ater Post aber vielleicht hilfts jemandem in der Zukunf…

                          Vergiss den WinSock XP Fix Registry Backup Scheiss damit erreichst du nichts.
                          Das Problem kann 2 Ursachen haben…

                          1) Norton Symantec Antivirus blockiert Email Empfang

                          oder

                          2) Ein grosses Email wartet auf dem Posteingang darauf abgeholt zu werden und Outlook räfft das nicht, er interpretiert die lange Wartezeit als Server Timeout. Also ins Webmailgehen und dieses Mail löschen.

                          #118820
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Habe genau dasselbe Problem. Auf meinem alten Rechner (ohne SP2) mit Outlook 2003 läuft alles hervorragend, auf dem neuen (mit SP2) bekomme ich die Time-Out Fehlermeldungen und kann keine Mails mehr empfangen oder senden. Ganz interessant: nach einem Kaltstart geht es meistens für eine Weile, aber dann geht wieder nichts mehr. Sehr frustrierend. Ich vermute, daß es mit dem XP SP2 zu tun hat.
                            Grüße
                            Thomas

                            #118821
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              hallo
                              hatte auch das problem dass plötzlich keine mails mehr empfangen und verschicken werden konnten.
                              dann habe ich nach langer probiererei die kindersicherung beim NORTON ausgeschaltet!!

                              seither läuft wieder alles!

                              war ich froh!

                              probier es mal aus!
                              lg aus wien
                              luci

                            Das Thema ‘0x8004210a’ ist für neue Antworten geschlossen.