0x800CCCoF

Home-›Foren-›Outlook Express-›0x800CCCoF

  • Autor
    Beitrag
  • #32288
    Greenhorn
    Teilnehmer

      Hallo,seit zwei Tagen irre ich über Seiten,durch Foren mach Häckchen hier und da hin und weg,lese Tipps die ich kaum verstehe,aber ich bekomme einfach keine Mail raus!!!
      NortonAnti Spam hab ich deaktiviert,das E-Mail Training auch.(Das Teil war übrigens hier drauf,als ich den Laptop vor 4 W.gekauft hab! 😉 )
      Ich verzweifel wirklich bald und denke,daß ich das NIE verstehen werde…….
      Auch wenn die Frage vielleicht nervt……was kann ich denn machen???

      #116280
      mfn
      Teilnehmer

        Was soll ich mit so einer Fehlerbeschreibung bloß machen?

        #116290
        Greenhorn
        Teilnehmer

          Antworten??!!!!!!!!!! 😀
          Nee,schon klar…….das kommt-sowie Frage zwei- dabei raus wenn man Sonntags nichts besseres zu tun hat,als durch sämtliche Foren, derer man habhaft wird,zu springen,auf der Suche nach DER Lösung…….ich bin schon völlig kraus im Kopf!!!!
          Tschuldigung!!!Ich sortier mich und erscheine differenziert wieder!

          Aber DANKE-für eine -klärende- Reaktion! :redhead:

          Gruß Sabine

          #116306
          Greenhorn
          Teilnehmer

            Guten Morgen!!
            Ich hab mich \’gesammelt\’und versuche jetzt eine KLARE Info zu geben!!
            -ich habe einen VAIO Laptop mit Windows XP,Windows firewall(deaktiviert)und Norton security(war beim Kauf drauf!)
            -Ich habe eine WLAN Verbindung über ein FritzBox 7050
            -es existiert nur ein freenet Konto welches ich auf dirktem Weg nutzen kann.
            -bei Konten->Server steht:
            Posteingang:IMAP
            Posteingang:mx.freenet.de
            Postausgang:mx.freenet.de
            Kontoname:=meine E-Mail Adresse
            Kennwort: eingegeben und speichern angehakt
            angehakt:Server erfordert Authentifizierung
            angehakt:gleiche Einstellung wie……

            So!!Stand der Dinge-deaktivier ich Norton komplett,kann ich E-Mails senden,aber es werden keine von freenet zu OE übertragen!
            Was hab ich falsch gemacht??
            Gruß
            eine naturblonde Sabine :angle:

            #116312
            mfn
            Teilnehmer

              Das ist kein IMAP-Server, der bei dir eingetragen ist.
              Erstell das Konto noch mal neu und wähle POP3 und nicht IMAP.
              Meinstest du aber IMAP, muss der Servername anders heißen.

              Siehe:
              http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/pop/index.html
              http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/authentifizierung/index.html
              http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/index.html

              Untersage in Norton, dass Mails abgesannt werden, deaktiveren hilft nicht viel.

              [Editiert am 17/10/2005 von mfn]

              #116354
              Greenhorn
              Teilnehmer

                Hallo mfn,
                ich habe die Konten mit der Hilfe von der Freenetseite eingerichtet-es gibt eine Seite für IMAP Konten unter/mit/in OE6-und da steht sowohl beim Ein-als auch Ausgangsserver mx.freenet.de……
                oder hab ich was falsch verstanden??

                Gruß
                Sabine

                #116356
                mfn
                Teilnehmer

                  Sorry, ist mein Fehler die Servernamen sind OK. Habe noch nie gesehen dass die Servernamen für POP und IMAP gleich sind.

                  Und jetzt was ganz anderes: du weißt wie IMAP in OE funktioniert?
                  Da wird keine Mail abgerufen über den Sende/Empfangsbutton.
                  Mit dem Einrichten des Kontos ist es nämlich nicht getan.
                  Ich suche mal eine IMAP-Anleitung.

                  #116358
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Bitte nimm die für OE und nicht für Outlook.
                    http://www.uni-koeln.de/rrzk/beratung/MailerDoku/Oe/

                    [Editiert am 17/10/2005 von mfn]

                    #116359
                    Greenhorn
                    Teilnehmer

                      Ich bin ja noch jung und kann warten…… :calim:

                      Da hab ich-als es noch funktionierte eigentlich nie was gemacht…..OE auf und alle warnse da!Hm……aber das mit dem Button hab ich auch gemerkt….

                      und falls es denn mal funktioniert….wie-wenn-bekomm ich denn die gelesenen Mails von freenet nach OE????Wär schon wichtig…..

                      #116365
                      Greenhorn
                      Teilnehmer

                        Danke für Dein Kümmern………..aber……
                        was denn nun!?
                        das ist doch alles so wie ich es habe……deren pop und mail Einstellungen kann ich ja wohl nicht übernehmen….das einzige was ich nicht habe ist das mit dem Pfad.Da steht aber was mit nur für……und dann versteh ich Bahnhof!!!!
                        Eigentlich komm ich ja nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen,aber bei dem Thema/Verständnis sind meine Grenzen wohl SEHR niedrig………….

                      Das Thema ‘0x800CCCoF’ ist für neue Antworten geschlossen.