1 Profil, Konto abfragen bei bedarf

Home-›Foren-›Thunderbird-›1 Profil, Konto abfragen bei bedarf

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:48 um 7. Mai 2007 von Toolman.
  • Autor
    Beitrag
  • #41451
    werner66
    Teilnehmer

      hallo,
      mir fehlt die möglichkeit in tb 1.5.09, mit einem profil mehrere konten nur bei bedarf abzufragen.
      Ich möchte also nicht einfach über den Profilmanager unterschiedliche Konten abfragen(tb schließen, anders profil wählen, tb starten etc), sondern wie bei z.B OutlookXP 2002 im Untermenu /Übermittlungseinstelleungen/bearbeiten/per Haken setzen können, welches konto denn nun abgefragt werden soll !
      hoffe habe mich verständlich ausgedrückt….
      gibts da vielleicht eine passende erweiterung ?
      danke schon mal vorab !!!
      werner66

      #144983
      Toolman
      Teilnehmer

        Hallo Werner66,

        das ist ein wenig undurchsichtig in TB konfiguriert.

        Gehe mal in die Servereinstellungen des Kontos (Extras>Konten>%deinKonto%>Servereinstellungen)

        dort kannst du zum einen auswählen:
        – ob das Konto beim TB-Start abgerufen werden soll
        – in welchem Abstand das konto erneut abgerufen werden soll

        Wird das Konto als separates Konto geführt (eigener Posteingang) wird beim deaktivieren beider Haken das konto nur noch bei manueller Auswahl des Kontos unterhalb des Abrufen – Buttons (kleiner Pfeil im Button und dort auswählen) abgerufen.

        Bei einem globalen Konto muss dazu zusätzlich unter Erweitert noch der Haken bei \”dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen\” heraus genommen werden.

        Das Konto kann dann wie oben abgerufen werden oder durch markieren des Kontos in der Kontenliste und dann drücken von F5 zum aktualisieren.

        schöne Grüße

        Toolman

        Meine Seite mit Tools für Thunderbird
        http://www.agsm.de