2 Clients, 2 Rechner, 1 Gmail Account

Home-›Foren-›Outlook-›2 Clients, 2 Rechner, 1 Gmail Account

  • Autor
    Beitrag
  • #31653
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Auf meinem Laptop und meinem Desktop habe ich jeweils Outlook installiert und beide Clients greifen auf das gleiche Gmail Konto zu.
      Leider funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle. Sobald einer der Clients die Mails vom Server runter geladen hat, stehen diese Mails für den zweiten Clients nicht mehr zur Verfügung, obwohl sich die Mails noch immer in der Inbox von Gmail als ungelesen befinden.

      Das genaue Set up ist wie folgt.

      Laptop:
      -Outlook 2003
      -Einstellungen: Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen aktiviert

      Desktop:
      -Outook XP
      -Einstellungen: Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen aktiviert

      Gmail:
      -POP aktiviert
      -Einstellungen: When messages are accessed with POP keep Google Mail\’s copy in Inbox

      Hat irgendjemand eine Idee weshalb die Mails jeweils nur von einem Client runtergeladen werden können? Hinterlässt Outlook irgendwelche \”Spuren\” auf POP, so dass Gmail bzw. der zweite Client denkt die Mails wurde bereits runtergeladen?

      Schonmal vielen Dank für jegliche Ideen und Input!

      J

      #123301
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo, ich habe das selbe Problem!

        Besitze einen PDA und ein Desktop PC mit Outlook 2003.
        Wenn ich mit einem Client die Mails per POP3 abrufe, geht es wuderbar, doch wenn ich dann den anderen Client benütze, kommen diese Mails welche ich gerade abgerufen habe nichtmehr!
        dies ist sehr mühsam!
        Bitte um Hilfe

        Gruss Fux