2 E-Mail Adressen mit T-online

Home-›Foren-›Outlook Express-›2 E-Mail Adressen mit T-online

  • Autor
    Beitrag
  • #34526
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe folgendes Problem

      Ich habe mir nach ISDN t-Online –>DSL-Online eingerichtet (habe alle Infos dazu gelesen)

      Alles klappt auch — aber ich habe für mich und meinen Mann jeweils eine DesktopOberfläche eingerichtet und möchte nun , das jeder von uns seine eigenen E-Mail abrufen kann – jeweils auf seiner eigenen Oberfläche

      Jetzt passiert folgendes:

      T-online ist auf meinem Namen eingerichtet, mein Mann hat zusätzlich eine E-Mail Adresse bekommen.
      Jetzt landen alle E-Mails bei mir, obwohl bei Outlook Express (auf jeder Desktop-Oberfläche extra) für jeden die eigene E-Mail Adresse eingerichtet wurde.

      Sieht noch jemand durch?
      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ;O)

      Gruß Hanny

      #124244
      mfn
      Teilnehmer

        T-online ist auf meinem Namen eingerichtet, mein Mann hat zusätzlich eine E-Mail Adresse bekommen.

        Und genau das ist der Knackpunkt. Beide Adressen werden als ein Konto gezählt. In OE ist das nicht zu trennen.
        Entweder eines neues Konto erstellen (muss ja nicht von T-Online sein, es gibt viele gut kostenlose Provider wie GMX, Web.de, Freenet.de, Arcor.de usw.) oder einen anderen Mailklienten benutzen. Mit Thunderbird soll so etwas gehen, weil dieser wohl nicht nach Konto sondern Mailadresse sortiert.

        [Editiert am 31/1/2006 von mfn]

        #124255
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke ür die schnelle Antwort

          ich probieres erst mal mit Tunderbird, wenn nicht hielft gibt es eine neue e-mail adresse;O)

          Hanny