2 EMailadressen, 2 Postfächer (1blu)

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›2 EMailadressen, 2 Postfächer (1blu)

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #43911
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      ich habe für unsere Homepage den Hoster gewechselt (Zuverlässigkeit war das Problem).
      Wir haben 2 Personen, die jeweils eigene EMailadressen haben (nennen wir sie 1@ und 2@).
      Jede Mail an eine der beiden Adressen soll dem anderen automatisch auch zugestellt werden, also mails an 1@ gehen als Kopie an 2@ und umgekehrt. Jeder soll wissen, was der andere erhält.
      Das ging beim alten Hoster per Weiterleitung in den Postfacheinstellungen, bei neuen Hoster kann ich nur Mails weiterleiten, dh eine Mail an 1@ geht an 2@ und im Postfach von 1@ kommt nix an.
      War das verständlich?
      Ich habe ausreichend Postfächer zur Verfügung und könnte mir also eine Art Verteilerstation über andere \”Zwischen-Adressen\” basteln… Nur wie?
      Hat hier einer ne Idee?
      Das Hauptproblem ist, dass 1@ seine Mails mit Outlook abruft, 2@ dagegen immer nur den webmailer benutzt (er macht im Geschäft, da darf er nix einrichten/nutzen). Ansonsten könnten beide ja per pop3 auf ein Postfach zugreifen.
      Ich hoffe, ihr habt Ideen.
      Danke für´s grübeln,
      Gregor

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)