2 Identitäten gleichzeitig überwachen

Home-›Foren-›Outlook Express-›2 Identitäten gleichzeitig überwachen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #35467
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wie ich 2 Identitäten in OE anlege und die Mails abrufe ist mir klar. Wenn ich allerdings ständig sehen möchte, ob neue Mails für beide Identitäten angekommen sind, muss ich immer manuell die Identitäten wechseln. Ist es möglich, beide Identitäten gleichzeitig zu überwachen und ankommende Mails sofort zu sehen?

      #127837
      mfn
      Teilnehmer

        Das ist mir nicht bekannt. Man kann ja keine 2 Instanzen von OE gleichzeitig öffnen.
        Vorschlag:
        an Stelle der 2. Identität einen anderen Mailklienten installieren.
        Oder an Stelle des POP3 Abrufs auf IMAP umzustellen. So würde man schon ankommende Mails sehen bevor sie auf den Computer geladen werden.
        Allerdings brauchte man da 2 verschiedene Mailkonten mit je einem Kennwort.
        Alias-Adressen gingen in diesem Fall nicht.
        Viele Provider bieten kostenlos IMAP an, dass man natürlich mit dem gleichen Kontonamen betreiben kann und sogar parallel zum POP3 betreiben kann.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.