2. Konten über Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›2. Konten über Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #38409
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:
      bis vor kurzem ließ ich nur mein web.de Konto übr TB laufen. alles bestens geklappt. nun wollte ich ein 2. konto erstellen – damit ich wählen kann über welchen ausgansgserver die mails gesendet werden (zwecks bewerbungen).
      nun kann tb nur über web mails empfangen, sendet aber nur noch über gmail raus….

      #136741
      sontag96
      Teilnehmer

        @Unbekannt,

        nein, da liegst Du falsch.

        Du darfst in Thunderbird mehrere Konti anlegen. Und Du darfst fuer jedes Konto bestimmen, ueber welchen SMTP-Server eMails versendet werden. Du musst dafuer nur die SMTP-Server eingeben und dann bei den POP3- bzw. IMAP-Konti festlegen, welcher SMTP-Server fuer den Versand benutzt werden soll.

        #136767
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich habe auch nicht bahupten wollen, dass es nicht geht oder ich es nicht darf.
          es funktioniert nur nicht:
          es kann nur von web anrufen und versendet nur über gmail!

          #136768
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Sorry, ich denke, Du machst etwas falsch.

            Ich verwalte mit Thunderbird 50 Mail-Konti und versende immer über den richtigen SMTP-Server und keineswegs immer über den selben SMTP-Server.

            #136769
            Anonym

              Hi,

              du musst in den Kontoeinstellungen eines Eingangskontos auch den dazugehörigen SMTP zuordnen. Geh dazu einfach auf die Kontoübersicht und wähle dort den SMTP aus, den du für das Konto angelegt hast.

              Grüße,
              nesara