2 Konten mit Outlook 2003 unter Windows 8

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›2 Konten mit Outlook 2003 unter Windows 8

  • Autor
    Beitrag
  • #55638
    patty
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit der Einrichtung von 2 unterschiedlichen Email Profile unter Windows 8 (nicht pro) und Outlook 2003.

      Meine Vorgehensweise:
      – habe in der Systemsteuerung unter “Mail” zwei unterschiedliche Konten angelegt.
      – beides sind Pop3-Konten
      – es wurde eingestellt, dass vor dem Outlook Start abgefragt wird, welches Konto geöffnet werden soll und es wurde ein Standardkonto angegeben.

      Soweit alles eingestellt, wie unter XP.

      Das Standardkonto funktioniert einwandfrei (senden/empfangen).
      Beim Starten des zweiten Kontos verlangt er aber das Kennwort.
      Dieses habe ich natürlich auch dem Konto hinterlegt.
      Gebe ich es trotzdem noch einmal ein, meldet er einen Fehler.

      Die Emailadresse und das Kennwort stimmen zu 100%.
      Hatte anstelle von Pop3 auch einmal IMAP verwendet, gleiches Problem.

      Bleibt die Frage, unterdrückt Win8 diese Funktion von Outlook 2003 oder liegt es daran, dass ich kein Win 8 Pro habe?

      Hat hier jemand einen Tipp für mich??

      Viele Grüße
      Patty

      [Editiert am 19/3/2013 von patty]

      #192789
      patty
      Teilnehmer

        Habe noch etwas rumprobiert.

        Es scheint nicht an der Anzahl der Profile zu liegen, sondern am Email-Hauptnutzer….ich glaube da unterscheidet T-Online.

        Auch wenn ich nur ein Profil anlege, und zwar das des Hauptnutzers, funktioniert es nicht.

        Hatte auch mal pop.t-online.de versucht, auch ohne Erfolg.

        Ich erinnere mich dunkel, dass bei T-Online was beachtet werden muss. Komme nur nicht mehr drauf 🙁

        #192795
        patty
        Teilnehmer

          Erledigt.

          Hatte wohl irgendwann in der Vergangenheit ein anderes Passwort festgelegt.
          Auf T-Online funktionierte das “alte” Passwort im Email-Center, per Outlook wird aber ein “anderes” verwendet.

          Wie dem auch sei, unter Windows 8 funktioniert Outlook 2003 ohne Probleme, auch mit mehreren Profilen.

          LG, Patty