2 maildestinations in einem Profil privat/beruflich trennen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›2 maildestinations in einem Profil privat/beruflich trennen

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 22:28 um 11. Mai 2006 von midiboy.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #36112
    midiboy
    Teilnehmer

      Hi !

      Bin bei meiner recherche auf euer Forum gestossen! Sieht super aus 😉 Da werd ich gleich mal ne Frage absetzen, hoffe das ist ok 🙂

      Ich hab scheinbar ein seltsames Problem, ich denke zwar dass viele Menschen die Outlook privat und beruflich nutzen dieses Problem haben müssten, aber offensichtlich gibts keine gescheite Lösung dafür.

      Also das Problem besteht darin dass Outlook offensichtlich nur eine mail destination (Nachrichten übermitteln an > im profil) pro Profil hat. Wenn man so wie ich beruflich den exchange server der Firma benutzt (RPC über HTTP) und nebenbei ein paar private POP3 Adressen hat, die NICHT auf den exchange server gespeichert werden sollen, dann ist man scheinbar dazu verdammt, ständig Profile zu wechseln.

      Das mach ich jetzt seit Monaten aber es ist schon extrem mühsam.

      Ideal wäre, wenn Outlook POP3 mails an eine pst Datei und exchange mails zum exchange senden könnte, dass man also die mail destination pro email adresse festlegen kann.

      Gibts so eine Erweiterung ? Hab ich noch nirgendwo gefunden … ;(

      Das Problem wird jetzt dadurch verschärft dass ich auch noch ein neues notebook habe, dadurch bekomme ich dann auch noch synprobleme zw. notebook und homepc.

      Ich hab mir schon überlegt daheim einen exchange server zu installieren, aber das geht angeblich auch nicht weil der ja keine direkte connection mit einem fremden exchange server aufbauen kann (sagte man mir), ausser beide liegen in einer domäne.

      Ich hoffe ihr seht die Problematik … Ich wundere mich warum es da noch keine lösung gibt, oder gibts die und ich weiss nix davon ??

      Jedenfalls müssten eigentlich viele solche Probleme haben …. oder ?

      Wär über tipps etc. dankbar !
      Danke,
      Alex

      [Editiert am 11/5/2006 von midiboy]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)