Home-›Foren-›Outlook Express-›2 PC´s, 2 emailadressen ein router outlook macht probleme
- This topic has 8 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 16:33 um 25. Januar 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 24. Januar 2005 um 19:00 #27047UnbekanntParticipant
hi
Ich hab ein problem!Wir haben einen t-dsl flat anschluss mit router an den 2 pcs angeschlossen sind.
Jeder hat eine emailadresse ich eine bei t-online der andere bei web.de.Wir bekommen nicht beide zum laufen!die von web.de kann ich mit OE abrufen auf meinem pc hab ich ein konto für t-online eingerichtet,genau nach Anweisung von t-online.de doch es tut nicht!wenn ich OE starte fragt der nach einem passwort.doch es einzugeben nutzt auch nicht.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
24. Januar 2005 um 20:00 #91501mfnParticipantKannst du mal alles ein bisschen verständlicher formulieren?
Außerdem fehlen wichtige Informationen. Über welchen Provider geht ihr ins Netz?
Wenn ich euch helfen soll, müsstet ihr schon die genauen Fehlermeldungen hier posten und euere Servereinstellungen nennen mit samt aller gesetzten Haken.24. Januar 2005 um 20:16 #91507UnbekanntParticipantWie gesagt Dsl flat von t-online.
Die meldung ist:Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’pop-mail.t-online.de\‘, Server: \’pop-mail.t-online.de\‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: \‘-ERR Invalid login\‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Ich muss auch dazu sagen das es mit den selben einstellungen schon mal getan hat.
ich hab nichts geändert.24. Januar 2005 um 20:43 #91512UnbekanntParticipantok ich versuch mal es verständlicher zu machen.
Mein Vater und ich würden beide gern unsere email(auf 2 verschiedenen pcs) mit outlook express abrufen.
Bei mir hat es bis vorgestern auch getan.Vatter sagt das er es auch schon länger eigerichtet hat.Seins tuts auch noch.kann es sein das man wenn man über einen Router ins netz geht nicht an mehreren pc verschiedene emailadressen mit outlook abrufen kann?
wenn ja könnt ich mir vorstellen das er mich anlügt und sein outlook ist genauso lange eingerichtet wie meins nicht mehr tut.denn ich weis das er bis vor kurzem immer auf web.de surfen muste um seine mails abzurufen.Ich meine mich auch zu erinnern das mein kollege der mir outlook für meine t-online emailadresse eingerichtet hat als wie dsl neu bekommen haben sagte das nachdem er meins konfiguriert hatte und er dann das outlook meines vaters eingestellt hatt dannach meins wieder nicht funkionierte.Dann hat er das von Vatter wieder deaktiviert und ich konnte meine email wieder abrufen.
mir fällt es schwer solche Sachverhalte verstäntlich zu beschreiben. sorry!
24. Januar 2005 um 21:43 #91520mfnParticipantWas habt ihr, Outlook Express oder Outlook?
Also du hast auf deinem Comp ein OE und dein Vater hat auf seinem Comp auch ein OE.
Ist das so richtig? Ihr habt beide eine andere Mailadresse. Du holst über deinem OE deine Mailadresse ab und dein Vater über seinen PC und OE seine Mailadresse. Immer noch richtig?
Das müsste auf jeden Fall so gehen. Was nicht gehen wird, wenn ihr beide versucht, über ein einziges OE euere Mails abzurufen.
Wenn es bei deinem Vater klappt, bei dir aber nicht, denke ich eher, dass du falsche Einstellungen vorgenommen hast.
Bezieht sich deine Frage aber auf Outlook , frag bitte im Outlook-Unterforum noch mal danach. Die Programme sind zu verschieden.25. Januar 2005 um 16:01 #91664UnbekanntParticipantgenau ich hab Win Xp mit Outlook Express 6
Vatter hat win 95 Outlook Express 5An den einstellungen meines Outlooks hab ich ja erst garnichts geändert!
Erst als es nicht mehr lief hab ich das konto neu gemacht.ist auf t-online.de ganz genau beschrieben wie man das macht.glaub nicht das ich was falsch gemacht hab.
Was bedeutet denn die fehlermeldung?könnte es sein das t-online problemme mit ihren pop3 servern hat?
25. Januar 2005 um 16:21 #91666mfnParticipantDie haben schon manchmal Probleme damit, aber im Moment ist mir nichts bekannt.
Habt ihr Virenscanner, Firewalls aktiv?
Beim T-Online Konto geht also weder Empfang noch das Senden?
Hast du das KOnto auf der Webseite von t-online auch freigeschaltet? Ohne wirst du keinen Erfolg haben.
Ansonsten bleibt mir nur der Rat, noch mal exakt den Kontonamen und das Kennwort zu überprüfen. Welche Haken sind bei dir unter Konten, Eigenschaften, Server angehakt?
Ist unter Konten, Eigenschaften, erweitert etwas verändert worden?25. Januar 2005 um 16:23 #91667mfnParticipantDie Fehlermeldung bedeutet, dass deine Anmeldung ungültig war.
Clientantwort ungültig.
Kennwort für Konto nicht gültig.25. Januar 2005 um 16:33 #91668mfnParticipantKönnte es vielleicht sein, dass der Servername falsch (geschrieben) ist?
Ich habe gefunden:
POP3:pop.t-online.de
SMTP:smtp.t-online.deoder
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.deBei dir steht aber pop-mail.t-online.de
Also ohne Bindestrich. Versuch es noch mal!
Hier steht es: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/51/16/651168,linkId=659200.html
[Editiert am 25/1/2005 von mfn]
- AutorBeitrag
Das Thema ‘2 PC´s, 2 emailadressen ein router outlook macht probleme’ ist für neue Antworten geschlossen.
