2 web.de Adressen bei Outlook Express einrichten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›2 web.de Adressen bei Outlook Express einrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #48140
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bräuchte mal dringend Hilfe.
      Und zwar hab ich 2 E-Mail-Adressen bei web.de.

      Die eine ist die mail@….de. Die Zweite ist die newsletter@…….de.
      Mit beiden möchte ich möglichst gleichrangig in Outlook arbeiten.
      Jetzt zu meinem Problem, sobald ich eine Mail verschicken will, kommt immer die Fehlermeldung:….\”nachricht nicht gesendet wird,da der Server die E-Mai-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat……\”Serverantwort:501 – ungültige Mail-Adresse\”…\”Serverfehler 501 – Fehlercode: 0x800CCC78.

      Die Einstellungen sind bei beiden gleich (bis auf die E-Mail-Adressen natürlich)
      Welche E-Mail-Adresse \”Standard\” ist, ist glaub ich egal (Bei Outlook & web.de).
      Der Haken ist im Outlook bei \”Authentifizierung\” gesetzt.

      Kann mir da jemand helfen ?

      Gruß

      #169037
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        gehören die E-Mail-Adressen zu verschiedenen E-Mail-Accounts oder gehören die Adressen zu ein und demselben Account?

        Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        Welche Version von Microsoft Office Outlook nutzt Du?

        => Outlook 97
        => Outlook 98
        => Outlook 2000
        => Outlook 2002
        => Outlook 2003
        => Outlook 2007

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090225185017.a.apuce@spamgourmet.com

        #169122
        wisent
        Teilnehmer

          Hallo,

          Also die beiden E-Mail-Adressen gehören zu einem Account.
          Ich habe ein paar Screenshots gemacht von meinen Outlook Express 6 Einstellungen. Mein Betriebssystem ist XP Home Edtion 2002 mit Service Pack 3.
          BILD NICHT MEHR VORHANDEN
          Ich hoffe, die Bilder helfen.

          Gruß

          Olli

          #169146
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo wisent,

            leider verstehe ich nicht ganz.

            Sind die Adressen web.de-Adressen (max.muster@web.de) oder sind es Adressen, die Du bei web.de angemeldet hast?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090227153335.a.apuce@spamgourmet.com

            #169181
            wisent
            Teilnehmer

              Hallo Sontag96,

              also ich habe bei web.de einen Account und mehrere E-Mail-Adressen. Jetzt möchte ich 2 davon in Outook einrichten.
              Da ich ein Adressbuch von ca. 200 Adressen habe, möchte ich nicht die web.de Online-Plattform benutzen. Funktioniert das ganze überhaupt über \”web.de-Freemail\” ?
              Nachdem ich eines oder beide Konten eingerichtet habe, und E-Mails versenden will, bekomme ich immer die Fehlermeldung \”…ungültige Adresse\”.

              Gruß

              wisent

              #169182
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo wisent,

                irgendwann hast Du Deinen Account bei web.de eingerichtet und einen Benutzernamen vorgegeben (max.muster). Daraus ergibt sich Deine web.de-Haupt-E-Mail-Adresse \”max.muster@web.de\”. Dann hast Du, entweder sofort danach oder irgendwann später einen zweiten Benutzernamen (eduard.muster) festgelegt. Daraus ergibt sich die neue, zweite E-Mail-Adresse \”eduard.muster@web.de\”.

                Wann immer Du auf Deinen Account zugreifst, ist es erforderlich, dass Du das mit Deinem Haupt-Benutzernamen (max.muster) tust. Andernfalls bekommst Du eine Fehlermeldung.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090301152720.a.apuce@spamgourmet.com

                #169186
                mfn
                Teilnehmer

                  Zur Verdeutlichung:

                  also ich habe bei Web.de einen Account und mehrere E-Mail-Adressen. Jetzt möchte ich 2 davon in Oultook einrichten.

                  Das heißt, du hast nur einen Kontonamen (=Benutzername) und alles andere sind sog. Aliasadresse. Aliasadressen erkennt man daran, dass sie keinen eigenen Kontonamen und Passwort (letzteres muss nicht zwingend so sein) haben.
                  Nur wenige Mailprovider lassen dabei die Aliase als eigenen Kontonamen zu, Ausnahme, wie uns sontag96 bestätigte, ist GMX.
                  Du kannst also deine anderen Mailadressen nur zum Versenden trennen und verwenden, beim Empfang werden sie immer als eine einzige Mailkonto angesehen. Trennen kannst du sie nur über regeln/Filter. Verwechsele als nicht das Wort \”Konto\” mit \”Mailadresse\”.
                  Du kannst also dein Vorhaben nur dann problemlos lösen, wenn du ein neues Konto bei Web.de eröffnest mit neuem und anderem Kontonamen.

                  Um die anfängliche Verwirrung zu glätten, verwechsle bitte nicht den Namen \”Outlook Express\” (=OE) mit \”Outlook\” (oft OL) und vermische sie nicht. Es sind 2 vollkommen verschiedene Mailklienten.

                  [Editiert am 1/3/2009 von mfn]

                  #169200
                  wisent
                  Teilnehmer

                    Ok. Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden hab.
                    Also ich habe am Anfang eine \”meier@web.de\” gehabt.
                    Jetzt habe ich noch mehrere Adressen dazugenommen. Z.B. \”newsletter@meier.de\” und \”mail@meier.de\”.

                    Ich wollte jetzt mit dem \”newsletter@meier.de\” Nachrichten nur verschicken. Mit \”mail@maier.de\” lesen und schreiben. Kann ich das Ganze jetzt in Outlook Express 6 realisieren oder nicht.
                    Als Kontoname gebe ich \”meier\” ein bei allen E-Mail Adressen.

                    Sorry, in Outlook bin ich nicht so bewandert.

                    Falls das nicht so klappt, gibt es eine andere Möglichkeit ?

                    Danke nochmals für eure Hilfe !

                    Gruß

                    wisent

                    #169202
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo wisent,

                      hast Du die beiden E-Mail-Adressen bei web.de als Absender-Adressen registrieren lassen? Falls nicht, darfst Du diese beiden Adressen via web.de zum Versenden nicht verwenden.

                      Zum Versenden über den eigenen SMTP-Server erlaubt web.de nur solche E-Mail-Adressen, die von web.de stammen oder solche, die angemeldet und registriert wurden.

                      Ist \”meier.de\” Deine eigene Domain?

                      Freundliche Grüße

                      sontag96
                      090301214144.a.apuce@spamgourmet.com

                      [Editiert am 2009-3-1 von sontag96]

                      #169205
                      wisent
                      Teilnehmer

                        Also die E-Mail-Adressen sind über web.de angelegt. Ich kann ja auch E-Mails empfangen. Bloß das versenden funktioniert nicht.