2 Wichtige Fragen zu Eudora6

Home-›Foren-›Eudora-›2 Wichtige Fragen zu Eudora6

  • Autor
    Beitrag
  • #18156
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Erstmal Hallo!

      Ich habe zwei Fragen zu Eudora!
      Die erst ist für mich die wichtigste!

      Ich habe Eudora für 3 Mailadressen eingerichtet, nunmöchte ich aber auch für diese drei Adressen jeweils ein Ordner mit IN OUT und TRASH erstellen, so das nicht alles in den gleichen Ordner kommt sondern seperat gesondert wird!
      ich hoffe ihr wi´ßt was ich meine!

      Und dann habe ich noch fragen zu Smileys!
      ich kann zwar welche einfügen, aber diese bewegen sich dann nicht in der MAil!

      Danke für eure Hilfe! 🙂 🙂

      #63852
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        soweit ich weiß, hat Eudora nur jeweils einen zentralen \”In\”, \”Out\” und \”Trash\” – Ordner.
        Dort landet alles drin bzw. dort wird auch alles im Papierkorb gesammelt.

        Du kannst in Deinen Einzelaccounts aber Ordner anlegen, die so heißen, um die Dinge, wie in Akten, abzulegen. So hat man eine relativ gute Übersicht.

        Smilies: Eudora erkennt keine animierten gifs, wenn man sie versenden will. Man kann nur jpg oder bmp Datein verwenden, die sich aber eben nicht bewegen.

        Wenn man HTML Mails empfängt, wo so etwas eingebettet ist, erkennt Eudora das aber und gibt es auch aus.

        Ich fands auch schade, ist aber halt so.

        Gruß

        Lena

        #65590
        Lena
        Teilnehmer

          Smilies: Eudora erkennt keine animierten gifs, wenn man sie versenden will. Man kann nur jpg oder bmp Datein verwenden, die sich aber eben nicht bewegen.

          Hallo,

          das wollte ich grad mal etwas korrigieren.

          Gifs und Animationen, die man vom eigenen Rechner aus in die Mail einbetten will, werden nicht von Eudora akzeptiert. Man bekommt dann eine Meldung \”could not open file\”. Mit jpg, bmp oder png Dateien geht das aber.

          Man kann trotzdem bewegte Bilder im gif Format verschicken.

          Man markiert z.B. einen animierten Smilie aus dem Internet (idealerweise liegt er auf dem eigenen Webspace, wg. Traffic-Klau; auch bei anderen Bildern muss man das copyright beachten!) und kopiert das zuvor markierte Bild. Dann fügt man es an die Stelle innerhalb der Mail, wo es hin soll, ein.

          Jetzt erscheint aber (bei Eudora 6 ist das zumindest so) kein sichtbares Bild in der Textfläche, sondern nur ein grauer Punkt oder ein graues Feld (je nach Größe des Bildes).

          Wenn man nun aber die Mail verschickt (am besten plain & styled wählen, um den Empfänger auswählen zu lassen, ob er eine Textmail oder die HTML Version anschauen will) kommt das Bild richtig an. Es ist erkennbar und bewegt sich auch.

          Grüße

          Lena

          #65643
          Haggard
          Teilnehmer

            Erstell doch einfach für jede Adresse einen Ordner (bei Eudora \”Mailbox\”) und richte dann entsprechende Filter ein. So kannst Du automatisch jede E-Mail in den entsprechenden Ordner abspeichern.

            Funktioniert allerdings nicht mit dem Trash-Ordner – da läßt sich kein Filter einrichten (zumindest mit V 5.1 nicht).

            Ciao,
            Lars

          Das Thema ‘2 Wichtige Fragen zu Eudora6’ ist für neue Antworten geschlossen.