2 XP-Profile, aber ein gemeinsames Thunderbird Konto

Home-›Foren-›Thunderbird-›2 XP-Profile, aber ein gemeinsames Thunderbird Konto

  • Autor
    Beitrag
  • #31959
    attila
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      für meinen Freund brauche ich Euere Hilfe bezüglich Mozilla Thunderbird 1.0.2.

      Habe für ihn Windows XP SP2 installiert und eingerichtet. Habe auch Mozilla Thunderbird 1.0.2 installiert und für meinen Freund Konto eingerichtet.
      Später wollte seine Frau ein eigenes Benuter-Profil haben was ich auch gemacht habe.

      Das Problem: Im zweitem Windows Benuter-Profil habe ich Thunderbird gestartet und verlangt die Einrichtung eines neuen Kontos. Das ist aber nicht notwendig.
      Das Paar möchte trotz unterschiedlichen Windows Benuter-Profils ein gemeinsames Konto im Thunderbird haben.

      Trotz herumexperementierens ist mir das nicht gelungen. Gibt es dafür eine Lösung?

      Für Euere Antworten Danke ich Euch jetzt schon.
      Grüsse
      attila

      #114736
      Anonym

        Hi attila,

        hast du schon versucht, der Frau von deinem Freund das gleiche Profil im Profilmanager das gleiche Profil zuzuweisen, wie das Profil von deinem Freund?

        Wenn das nicht geht, weil ihr Benutzer keinen Zugriff auf seine Dateien hat, würde ich versuchen den Profilordner irgendwo auf die Festplatte zu kopieren, auf den beide Zugriff haben. Du musst dann nur noch die Profil-Pfade anpassen.

        Grüße,
        nesara

      Das Thema ‘2 XP-Profile, aber ein gemeinsames Thunderbird Konto’ ist für neue Antworten geschlossen.