2007: Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›2007: Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden

  • Autor
    Beitrag
  • #53272
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe an einem Mailclienten (Outlook 2007) das Problem, dass ich eine Mail an einen ganz bestimmten Emailempfänger nicht versenden kann (alle anderen gehen). Es kommt nach dem Absenden sofort die Fehlermeldung des Systemadministrators: Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.
      Es existiert in Outlook auch kein Kontakt mit dieser Emailadresse (wo irgendwie etwas fälschlicherweise als Faxadresse eingetragen wurde). Hat jemand von euch eine Idee, an was das liegen kann? Ich bin wirklich ratlos.

      Vielen Dank für die Auskunft,
      Johannes

      #184802
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        das ist kein Outlook-Problem, sondern vielmehr eines deines E-Mail-Providers. Dessen Server haben diese E-Mail-Adresse bzw. die zugehörige Domain wohl gesperrt (Blacklist). Ob meine Vermutung zutrifft, kannst du hier testen.

        #184803
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo OutlookFAQ,

          es ist kein Problem des Mailservers – diese betreibe ich komplett selber. Die Mail gelangt überhaupt nicht bis zum Server. Ich habe nun die .nk2-Datei des Users gelöscht. Seitdem kann er wieder Mails an den Empfänger senden. Hier wurde wohl irgendwie anstatt SMTP was anderes eingetragen – kA wie das passiert ist.

          Beste Grüße,
          Johannes