3 Fragen zur Benutzung von Windows-Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›3 Fragen zur Benutzung von Windows-Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #46388
    QUAX
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,

      ich arbeite noch nicht sehr lange mit Vista Home Premium 32 und und Windows – Mail, desshalb nun hier die ersten drei fragen für Kenner:

      1. wenn ich einen E-Mail Text verfasst habe und ich dann auf die Rechtschreibprüfung klicke ; – finktioniert diese NICHT. – wie geht das richtig?

      2. angenommen, eine E-Mail besteht aus 4.Seiten , – kann ich mir diese 4 Seiten anzeigen lassen?, also wie in \”Word Pad\” unter \”Seitenansicht\” ? – wenn ja , Wie?

      3. Ist es mit Windows – Mail möglich, ein eingescanntes Bild als Hintergrund für einen E-Mail Text zu benutzen, wenn ja, wie?

      ich bin dankbar für Eure antworten,

      liebe Grüße, Quax

      #163246
      JF
      Teilnehmer

        Hallo Quax,

        ich arbeite zwar nicht mit Windows Mail aber vielleicht kann ich trotzdem ein bisschen helfen, da ich es ja auf dem PC habe.

        1. Ich habe mal eine kurze E-Mail mit ein paar Fehlern verfasst und anschließend auf die Rechtschreibprüfung geklickt und es hat einwandfrei funktioniert. Hast Du mal versucht, den Text zu markieren und dann die Rechtschreibprüfung durchzuführen?

        2. Ich glaube nicht, dass sich E-Mails seitenweise anzeigen lassen, da das klassische Seitenformat (z. B. A4) bei E-Mails nicht von Belang ist. Wenn es bei einem Dokument von Bedeutung wäre, würde man es wahrscheinlich eher als Anhang im pdf- oder doc-Format schicken. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

        3. Um ein eingescanntes Bild als Hintergrund zu benutzen, musst Du ein Briefpapier erstellen:
        Extras => Optionen => Verfassen
        Dort dann bei Briefpapier den Button \”Neu erstellen…\” anklicken und dem Assistenten folgen.

        Wenn Du dann eine neue E-Mail verfassen willst, kannst Du unter Format => Briefpapier die neue Vorlage aussuchen.

        Gruß
        J.F.

        #163264
        QUAX
        Teilnehmer

          Hallo J.F.
          herzlichen Dank für deine ausführlichen Informationen auf meine Fragen. Ich werde mich gleich dranmachen die neuen Tips auszuprobieren 😉
          Einen wunderbaren Abend allerseits wünscht QUAX