3 MAILADRESSEN -> 1 CHAOS!!!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›3 MAILADRESSEN -> 1 CHAOS!!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #43853
    Unbekannt
    Teilnehmer

      3 MAILADRESSEN -> 1 CHAOS!!!
      ändern | löschen | zitieren | antworten
      Hallo zusammen,
      ich habe aktuell 3 Mailadressen:
      1. info@meineDomain.de
      2. meinName@meineDomain.de
      3. meinName@gmx.de

      Die beiden Mailadressen 1 + 2 habe ich bei meinem Hoster 1&1 angelegt.
      Die \”Mail1\” wird auf die \”Mail2\” schon 1&1-intern umgeleitet. Das hab ich in meinem 1&1-Control-Center so angelegt. Diese \”Mail2\” habe ich in Outlook2002 als IMAP-Postfach angelegt.

      Meine GMX-Adresse habe ich auch in Outlook2002 angelegt, allerdings als POP3-Postfach, da mir als kostenloser Nutzer von GMX kein IMAP zur Verfügung steht. Diese GMX-Adresse wurde von Outlook automatisch über die bereits zur Verfügung gestandenen Ordner (Posteingang, Postausgang,…) verwaltet. Für die \”Mail2\” hat Outlook einen extra IMAP-Ordner angelegt.

      Jetzt ergeben sich folgende Probleme/Fragen:

      -Wenn ich eine Mail versende, dann ist als Absender dieser Mail automatisch meine GMX-Adresse hinterlegt. Wieso das?

      -Dieses Problem habe ich versucht zu beheben, indem ich mir beim Verfassen einer Mail zu den Leisten \”An\” , \”CC\” auch noch die Leiste \”Von\” eingeblendet habe. Aber da kann ich gar nichts auswählen!? ;-(

      -Kann ich von Outlook dann überhaupt eine Mail von meiner info@-Adresse aus versenden, obwohl diese in Outlook ja gar nicht selbst als Postfach eingerichtet ist, sondern nur die Adresse auf die Sie weitergeleitet wird?

      -Kann ich das alles auch so einstellen, dass alle meine Mails in den Standard-Posteingang von Outlook \”flattern\” und Sie dort nach den Empfängeradressen Mail 1-3 in Ordnern sortiert werden?

      Oder hat jemand eine bessere Alternative für mich? Vielleicht ist die interne 1&1-Umleitung auch ein Fehler?

      Über euer Feedback würde ich mich freuen!
      Herzlichen Dank im Voraus!
      Maurice

      #153601
      sped789
      Teilnehmer

        Habe vor kurzem ebenfalls mit Outlook XP als Teil von Office XP und IMAP und POP3 und mehreren Konten probiert klarzukommen. Musste einsehen: Outlook XP und IMAP das ist wirlich sehr unzureichend implementiert. Es ist einfach zu alt.
        Habe aufgegeben, bin jetzt auf Outlook 2007 gewechselt, was ich erst gar nicht wollte, da ich nicht mit den Office XP Komponenten im Mischbetrieb mit Outlook 2007 fahren wollte, da hatte ich Bedenken. Habe das ganze Office auf 2007 umgestellt und bin widererwarten sehr zufrieden. Auch in Word und Excel sind echte Verbesserungen (was ich mir nicht vorstellen konnte). Und die Dateiformate belasse ich einfach bei den alten, wegen Kompatibilität zu anderen Personen, die ältere Verskionen haben.
        Outlook 2007 und IMAP und mehrere Konten harmonieren gut. Da hat MS gerade in der 2007 viel getan. Soll zwar noch besseres geben, aber die Integration, gerade auch mit meinem PDA unter WM5 und einem speziellen Telefonie-Client für mein Snom VOIP Telefon, das habe ich bisher in der Durchgängigkeit nur mit MS gefunden (leider, bin für mehr Wettbewerb, habe lange mit Notes gearbeitet, wirklich sehr gut ….)

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.