3MB Mail Abruf Outlook2003 Fehler (0x800CCC0F)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›3MB Mail Abruf Outlook2003 Fehler (0x800CCC0F)

  • Autor
    Beitrag
  • #38161
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Verwende Outlook2003 und pop3.web.de zum Abruf meiner Mails.
      Mailgrössen < 1MB stellen beim Abruf kein Problem dar.
      Eine Mail mit 3MB wird zwar komplett heruntergeladen (Fortschritt ist in Outlook-Statuszeile erkennbar), jedoch wird nach Runterladen dieser Email die bekannte Fehlermeldung (0x800CCC0F) Serververbindung unterbrochen angezeigt.
      Das Servertimeout im Outlook habe ich testweise von kurz auf lang (z.B. auf 4min, auf 10min) eingestellt, ohne das sich etwas geändert hat.
      Das web.de-Konto wird aller 30min abgerufen und im web.de-Konto ist der Posteingang auch zur Abholung freigeschaltet. Das web.de-Konto selbst hat genügend freien Speicherplatz.
      Auf dem betreffenden PC ist AntiVir installiert. Der AntiVir-Guard wurde testweise deaktiviert (Firewall AUS) wiederum ohne Erfolg.
      Der PC ist über ein WLAN-USB-Gerät T-Sinus 154 an eine vodafone Talk&Web-Box mit dem Internet verbunden. Die vodafone Talk&Web-Box besitzt eine Firewall, die ich auch testweise deaktiviert habe, jedoch auch ohne Auswirkung.

      Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann, an welcher Anwendung es noch liegen könnte oder welche Einstellungen ich im Outlook2003 noch testen könnte?

      Ich vermute fast, dass meine pst-Datei mit 412 MB zu groß ist. Aber vielleicht ist es das nicht, denn der sonstige Mail-Versand und -Abruf funktioniert.

      #136350
      ekittl
      Teilnehmer

        Genau dasselbe Problem habe ich auch.
        Hab AntiVir genau wie du und das mal deinstalliert. Hat aber nicht geklappt.