4 kleine Probleme mit Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›4 kleine Probleme mit Outlook 2007

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 00:28 um 26. April 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #45460
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich hab ein paar kleine Anliegen, recht belanglos, aber mich nervt es so, dass ich mich nicht zurückhalten kann..

      1) Ich habe in Outlook 2007 5 E-Mail Accounts installiert und wenn ich Outlook öffne, werden in der linken Navigationsleiste alle Konten direkt geöffnet (ausgefächert) dargestellt, nur das Hotmail-Konto nicht. Das heisst ich muss erst jedes Mal das Konto manuell aufklicken, um zu sehen, ob da neue Mails angekommen sind.

      Weiß jemand wie man das einstellen kann, dass das Konto wie die anderen auch geöffnet bleibt?

      2) Kann man im Übrigen überhaupt die einzelnen Konten hin und her schieben, d.h. ich hätte lieber, dass ein Konto, welches frequenter ist als das andere, weiter oben angezeigt wird.

      3) Und weiß jemand zufällig, wie man das hinbekommt, dass man mit einem Klick auf das einzelne Konto direkt den Posteingang des jeweiligen Kontos angezeigt bekommt.

      4) Ist es möglich, dass wenn ein Konto nicht aufgeblättert ist, dass hinter dem Konto in Klammern die Anzahl neuer Mails angezeigt wird? Normal sieht man bspw. nicht ob neue Mails in dem Konto angekommen sind, wenn man nicht das Konto komplett aufgefächert hat.

      Sind so paar nervige Kleinigkeiten, die Thunderbird besser umgesetzt hat, leider.

      Ich bitte um Hilfe!

      Danke

      #159519
      Unbekannt
      Teilnehmer

        update: vielleicht hat das was damit zu tun, aber wenn ich neue Mails auf dem Hotmail-Konto bekomme, zeigt der das nicht im Tray an!

        #159523
        lastwebpage
        Moderator

          1)-4) Nein…

          Alle Postfächer, außer POP3/SMTP Konten werden standardmäßig geschlossen angezeigt, da bereits das aufklappen der Baumansicht einen Datenaustausch mit dem Server erfordern würden.

          Abhilfe:
          -Gewöhne dir an Suchordner zu verwenden. Die Ordner enthalten einen Standardsuchordner. Wenn du diesen aufklappst, findest du da \”ungelesene Nachrichten\”, diesen kannst du mit einem Rechtsklick zu deinen Favoriten oben links hinzufügen.

          -Du kannst unter Extra->Optionen->… (Sitze im Moment nicht vor meinem PC) festlegen welche Ordner beim Start angezeigt wird. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob das bei IMAP/Hotmail funktioniert.

          -VBA Makro:
          https://www.mailhilfe.de/frage19653.html
          aber keine Ahnung wie man das etl. anpasst. 😉

          Peter

          #160060
          Unbekannt
          Teilnehmer

            kannst Du mir genauer erklären, wo ich eisntellen kann welche Ordner beim Start angezeigt werden? finde das leider nciht.

            #160062
            lastwebpage
            Moderator

              Extras->optionen->Tab: Weitere->erweiterte Optionen. da kannst du mit \”Durchsuchen\” den standartordner festlegen.
              Das müsste auch bei IMAP funktionieren.

              Peter