4 Konten bei Outlook 2007, Empfänger nicht gleich sender

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›4 Konten bei Outlook 2007, Empfänger nicht gleich sender

  • Autor
    Beitrag
  • #49478
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen, hab ein Problem mit Outlook 2007.

      Ich habe 4 konten eingerichtet, Für mich, meine Frau, den Verein und ne allgmeine.

      Empfange ich jetzt eine Mail über den Verein und will antworten, MUSS ich den Absender manuell ändern, weil in den meisten Fällen eine der 3 anderen Konten als sender aufgenommen ist. Hab schon alles getestet, die DStandartmail geändert, konten gelöscht und neu angelegt, aber immer das gleiche.

      Leider kann ich auch keine wirkliche regele sehen, wann über welches Konto gesendet werden soll….

      Hat jemand ne Lösung, hab schon oft mails des Vereines über miene Frau geschickt :exclam: :exclam:

      Danke

      #173150
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        a) \”deine Frau und du\”.
        Outlook ist eigentlich nicht dafür vorgesehen überhaupt von mehreren Nutzern betrieben zu werden. Normalerweise sollte es so sein das sich verschiedene Nutzer bei Windows anmelden, und diese hätten dann auch verschieden Postfächer und auch verschiedene Konten. Für Sachen wie \”Verein\” müsste man dann die zugrunde liegende Postfachdatei an einen Ordner legen wo beide Windowsbenutzer Zugriff drauf haben und die dann in beide Outlooks einbinden.
        b) Das ist eigentlich auch der vorgesehende Weg von Outlook wenn mehrere verschiedene Konten verschiedene Themenbereiche behandeln.
        Man erstellt über Datei->Neu eine neue Datendatei, und diese kann man dann, bei den Konteneinstellungen, fest einer Datendatei zuordnen.

        c)Es ist ein unterschied ob man bei einer Mail auf \”Antworten\” klickt oder eine neue schreibt. Bei einer neuen Mail muss man, über den kleinen Pfeil bei \”Konto\”, das Konto zum Senden auswählen. Eins davon ist als Standard definiert und wird immer dann genommen wenn keine Kontenauswahl erfolgt.
        Bei \”Antworten\” wird standardmäßig das Konto genommen, über das die Mail empfangen wurde.

        Peter

        #173156
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          Danke für deine Antwort.

          Das mit den Nutzern etc. ist mir ja klar, habe das extra nicht da meine Frau kaum mails bekommt.

          Das mit den Dateiddaten habe ich getestet, ändert nichts an dem Problem.

          zu C. \”Bei \”Antworten\” wird standardmäßig das Konto genommen, über das die Mail empfangen wurde.\” genau das klappt ja nicht, das ist das Problem!!!!!

          Alle Mail Adressen sind bei Arcor, kann doch aber nicht an Arcor liegen!?

          Mail kommt an konto A, gehe ich auf Antworten geht die mail mal über Konto c, dann mal über Konto B raus, ohne das für mich ersichtlich wäre nach welcher Regel welches Konto zugeordnet wird……
          ;( ;(

          #173157
          Unbekannt
          Teilnehmer

            mmh,

            hab wohl den Fehler gefunden, scheint an Arcor und den Alias Mailadressen zu liegen…

            Gibt es hier eine Lösung oder müsste ich 3 neue Accounts aufmachen?

            Danke

            #173164
            lastwebpage
            Moderator

              aha Alias-Adressen 🙁

              Also EINE Empfangs- und Sendeadresse und beliebige Empfangsadressen. :exclam:
              Nein, da kann man so nicht viel machen, wenn du über verschiedene Adressen senden willst, brauchst du seperate, richtige, EMailKonten.

              Peter