5000 eMails gleichzeitig versenden

Home-›Foren-›Thunderbird-›5000 eMails gleichzeitig versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #31953
    emptyOcean
    Teilnehmer

      Ich grüße Euch,

      nach langer Arbeit habe ich endlich die Branchen- und Telefonbücher durchgesehen und eine Liste von gut 5000 eMails-Adressen im Excel-Format angelegt und möchte meine Kurzbewerbung nun ohne große Arbeit an alle gesammelten Einträge verschicken.

      Ich benutze z.Z. Mozilla Thunderbird Version 1.0.6. und würde auf andere eMail-Programme ausweichen, um das Problem zu beheben.

      Testweise habe ich es schon mit meinen persönlichen 5 eMail-Adressen ausprobiert und habe sie in ein einzige BCC-Zeile meines Mailprogrammes geschrieben, weil kein Unternehmen, welches ich gelistet habe, von eMail-Adressen anderen Firmen erfahren soll.

      Wenn ich alle 5 Adressen mit Semikolon trenne, funktioniert es nicht. Setze ich jede einzelne Adresse in oder trenne sie wahlweise zusätzlich mit Semikolon, gelingt es mir auch nicht und es kommt eine Fehlermeldung.

      Ich möchte nicht jede der 5000 Adressen in ein Zeile setzen, auch wenn das die einfachste Lösung wäre. Das würde wieder ewig und 3 Wochen dauern.
      Weiterhin habe ich das Problem, dass ich vorher nicht weis, ob die eine oder andere der 5000 Adressen noch existiert? Dieses habe ich auch getestet und zu meine privaten Accounts in den letzten Zeilen Dummy-Adressen hinzugefügt. Aber die Nachricht wurde an keine meiner eMail-Adressen verschickt und wiederrum kam eine Fehlermeldung, dass die erste Dummy-Adresse nicht existierte.

      Ich bräuchte ein Programm, in dem ich vorzugsweise eine einzige Nachricht verfasse, meine Kurzbewerbung im PDF-Format anhänge und dem Programm eine Textdatei übergebe, welche die erfassten eMail-Adressen aus den Büchern enthält. Das Programm soll meine Nachricht an jeden Eintrag in der Textdatei versenden. Nicht mehr existente eMail-Adressen soll es einfach übergehen oder doch verschicken. Im Letzteren Fall wird mich bestimmt mein Provider aufmerksam machen und mir die Nachricht wieder zurück schicken mit der Meldung, dass der Account nicht mehr besteht.

      Ich freue mich sehr, wenn sich jemand meinem Problem annehmen und mir weiterhelfen würde?

      Dankeschön
      emptyOcean

      #115270
      emptyOcean
      Teilnehmer

        Habe schon herausgefunden, das die eMail-Adressen mit einem simplen Komma getrennt werden (auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht).

        Weis denn keiner eine Antwort, nicht mal ansatzweise?

        #116450
        Unbekannt
        Teilnehmer

          du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dir hier einer hilfestellung beim geldverdienen via spammails hilft?! 😡

        Das Thema ‘5000 eMails gleichzeitig versenden’ ist für neue Antworten geschlossen.