501 Parameter to HELO does not conform to RFC syntax

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›501 Parameter to HELO does not conform to RFC syntax

  • Autor
    Beitrag
  • #50110
    Wildgans
    Teilnehmer

      Hallo,ich habe beim senden/empfangen immer die Fehlermeldung
      \”501 Parameter to HELO does not conform to RFC syntax\”
      Ich habe alles neu machen müssen und die alten Daten übernommen und nix verändert.
      Es lief vorher alles ohne Probleme mit den Servereinstellungen.
      Ich habe auch schon mit T-Online telefoniert,da ist auch alles ok.
      Vor dem Datentransfer konnte ich Mail´s empfangen aber keine senden.Da kam der Fehler nur beim senden.Nun kommt er bei beidem.
      Was könnte hier das Problem sein?
      Ich habe IM Premium Build ID.5703474

      [Editiert am 8/11/2009 von elli_pirally]

      #175087
      Wildgans
      Teilnehmer

        Hallo,da mir hier leider keiner helfen konnte habe ich es mal selber Tagelang mit dem Suchen versucht.
        Ich habe den Computernamen geändert und schon läuft IM ohne Probleme.
        Keine Ahnung warum das für IM wichtig ist aber jetzt kann ich auch wieder senden und nicht nur empfangen.
        mfg

        #177447
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo zu dir,,,
          hatte die gleichen Probleme wie du,,,und habe meinen Com. umbenannt
          und siehe da ,,, es klappt wieder mit dem senden,,,,
          Danke für diesen unbezahlbaren Tipp
          Mfg. Jürgen

          #177482
          Wildgans
          Teilnehmer

            Hallo zu dir,,,
            hatte die gleichen Probleme wie du,,,und habe meinen Com. umbenannt
            und siehe da ,,, es klappt wieder mit dem senden,,,,
            Danke für diesen unbezahlbaren Tipp
            Mfg. Jürgen

            Hallo,ja,bitte gern geschehen.Es liegt an den Umlauten (äöü).Diese kann IM nicht lesen und deshalb kommt die Fehlermeldung.
            Also,PC Namen ohne diese Umlaute und schon läuft IM ohne Probleme.
            mfg