‘530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first

Home-›Foren-›Windows Mail-›‘530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:10 um 21. Mai 2016 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #49009
    Baerenmama
    Teilnehmer

      Ich habe mir eine Philips Webcam gekauft, mit der ich nur über windows mail, windows live mail oder hotmail die Bilder und Videos absenden kann. Also habe ich mir einen account bei windows live mail eingerichtet. Sobald ich aber eine Mail mit Bild abschicken will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

        [*] Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

        Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war ‘xxx@live.de’. Betreff ‘E-Mail senden: Bild18.jpg’, Konto: ‘pop3.live.com’, Server: ‘smtp.live.com’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‘530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

      Gehe ich aber direkt auf windows live mail und sende von dort eine mail ab, kommt diese problemlos an.
      Kann mir bitte jemand helfen?
      LG Bärenmama

      [Editiert am 2009-7-6 von sontag96]

      [Editiert am 5/3/2013 von Mailhilfe]

      #171882
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Baerenmama,

        Deine Konfiguration ist falsch.

        POP Server: pop3.live.com (Port 995)
        POP SSL erforderlich: Ja
        Benutzername: Ihre Windows Live ID (z.B. IhrName@hotmail.de)
        Kennwort: Das Kennwort mit dem Sie sich bei Hotmail anmelden
        SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
        Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja (POP-Benutzername und Kennwort)
        TLS/SSL erforderlich: Ja

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090706101944.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #171918
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Auch wenn man mich jetzt für völlig vertrottelt hält: Wo kann ich das neu konfigurieren? Ich finde einfach nicht den richtigen Ort an dem ich die Eingaben machen kann. Wenn ich ein Mailkonto neu einrichte, bekomme ich die Frage nach der Konfiguration automatisch gestellt. Aber wie mache ich das jetzt?
          Ich bin halt sehr unerfahren und habe jetzt fast eine Stunde versucht die erforderlichen Angaben zu ändern und komme einfach nicht dran.
          Im voraus herzlichen Dank.
          Bärenmama

          #171919
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Bärenmama,

            ich halte Dich nicht für vertrottelt, höchstens für etwas wenig erfahren.

            Leider steht mir Windows Mail nicht zur Verfügung. Deswegen kann ich Dir nicht mit einem Screenshot aus Windows Mail behilflich sein. Statt dessen biete ich dir einen Screenshot aus dem Programm Windows Live Mail an. Mit Glück sieht es bei Dir ähnlich aus.

            Dort, wohin der rote Pfeil zeigt, kann die manuelle Konfiguration gewählt werden. Magst Du es bitte einmal darüber versuchen?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090707194519.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            090707194811.png

            #171920
            Baerenmama
            Teilnehmer

              Ich komme einfach nicht weiter. Ich bekomme nur das Bild gezeigt, auf dem der Eingangsserver angegeben wird, wenn das geschehen ist und ich auf \”Weiter\” gehe, um auch den Ausgangsserver anzugeben, bekomme ich sofort die Mitteilung: Anscheinend versuchen Sie ein weiteres Hotmail-Konto hinzuzufügen. Testen Sie Ihre Hotmail-Konten werden miteinander verknüpft, damit das Wechseln zwischen den Konten schnell und einfach für Sie ist.
              Da kann ich den Weiter-Button drücken sooft ich will, es geht nicht weiter.

              Ich bin kurz davor, das Emailkonto komplett zu löschen und ein Neues zu eröffnen.
              Allerdings habe ich dann immer noch Angst, dass nur die normalen Mails funktionieren, aber von der Webcam aus keine Möglichkeit besteht die Bilder zu senden.

              Viele Grüße
              Bärenmama

              #171922
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Baerenmama,

                im Programm Windows Live Mail befinden sich die Felder für den Posteingangsserver und für den Postausgangsserver auf ein und derselben Seite in der Konfiguration.

                Dass das im Programm Windows Mail anders sein soll, war mir bisher nicht bekannt. So gesehen, werde ich wohl nicht weiter helfen können, das tut mir leid.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090707204113.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #171923
                Baerenmama
                Teilnehmer

                  Trotzdem vielen Dank für die Mühe, die du dir gegeben hast.
                  Ich werde es wirklich wohl mit Account löschen und neuen Account erstellen probieren.
                  Viele Grüße
                  Bärenmama

                  Muhmood
                  Teilnehmer

                    Wie kann ich WinMail in Windows 10 (64 bit) ativieren?

                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      winmail sagt mir so nichts, nur in Zusammenhang mit Anhängen.

                      Windows Mail…
                      Naja, ich würde das nicht machen, sondern mich an die Microsoft Mail-APP von Windows 10 gewöhnen. Es gibt auch andere Anwendungen und Apps, wie z.B. Edge, wo die Mail-App genutzt wird, auch mit Kontakten u.Ä. ist es eventuell so eine Sache.

                      Wenn du es trotzdem unbedingt installieren willst, das ist Bestandteil von Windows Essentials http://windows.microsoft.com/de-de/windows/essentials
                      nach dem Download und Ausführen da dann “Wählen sie Programme aus die sie installieren möchten” und da dann “Mail” auswählen.

                      Peter