550 authentication required…. bei Freenet

Home-›Foren-›Outlook-›550 authentication required…. bei Freenet

  • Dieses Thema hat 24 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 00:09 um 14. Juni 2004 von Unbekannt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beitrag
  • #16998
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem,das ich einige Mails (freenet) nicht abschicken kann. Wenn ich sie abschicken will,kommt eine Fehlermeldung:

      550 authentication required….

      Empfangen geht wunderbar, nur nicht senden :exclam:

      Ich hatte bis vor kurzem zugang zum Internet über Freenet, seit 4 Wochen DSL Flat bei 1&1.
      Wenn mich nicht alles Täuscht habe ich die Probleme seit dem.

      Kann es sein das Freenet es nicht zu lässt, da ich mich nicht mehr über freenet Einwähle?

      Wenn dem so ist, wie kann ich das Umgehen.

      Für Tipps wäre ich sehr dankbar 🙂

      #61887
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        probieren Sie mal so:
        \”Um SMTP mit Authentifikation bei Outlook Express 5 zu aktivieren – damit Sie auch E-Mails versenden können, ohne dabei über freenet.de eingewählt zu sein – öffnen Sie das Menü Extras und wählen den Punkt Konten. Anschließend wählen sie im Fenster Internetkonten Ihr freenet.de-Mailkonto aus und klicken rechts auf Eigenschaften.
        Im Eigenschaftsfenster wählen Sie die Registerkarte Server\”
        Aktivieren Sie nun die Option Server erfordert Authentifizierung.

        Sonst Probier es auch einfach \’mal mit zwei \’mal Senden/Empfangen
        kurz hintereinander…

        #61894
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Mailhilfe, habe es Probiert es geht nicht. Werde meine Homepage und E- Mail Adresse bei einem anderen Provider einrichten :exclam: Die können mich mal bei Freenet :puzz:

          #64080
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hab genau das gleich problem mit dem 550 authentication required- mist.
            Was kann man da machen bin auch bei freenet
            flo

            #64433
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Benutze ebenfalls freenet als Mailserver. Geht tadellos! Bei Outlook unter Postausgangsserver \”Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden\” anhaken – fertig!

              #64447
              Unbekannt
              Teilnehmer

                bin nur über freenet im inet aber habe mein mail acount bei puretec.de seit heute erst gehts auf einmal nimmer, ich bekomme auch die selbe fehlermeldung liegt also denke ich mal ned unbedingt bei freenet ausser die blocken den port.

                #64460
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen,

                  habe seit gestern auch genau dieses Problem. Bin auch bei Puretec und es geht seit gestern nix mehr. Vielleicht hat ja einer ne gute Idee.

                  #64605
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    hatte das Problem auch, loginname ändern, jetzt mit @freenet.de hinten dran, hilft, bei mir jedenfalls, die scheinen was geändert zu haben….

                    #64711
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo!

                      Mich quält das gleiche Problem. Allerdings tritt es bei mir nur auf, wenn ich Mails nach web.de versenden will… alle anderen funktionieren einwandfrei.

                      Kann es sein, dass web.de die Mails von freenet blockt?

                      #64933
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Habe die Lösung

                        Erst mal das Häkchen setzten bei der SMTP Server erfodert authentifizierung und benutzt die gleiche Einstellung wie der Eingendingens.

                        Ganzz lanngsam jetzt für alles

                        Also bei xp

                        Extras>Konten>vorh. Konto bearbeiten>Konto auswählen>ändern>weitere Einstellungen>Postausgangsserver.

                        Bin hier nicht angemeldet bei fragen

                        werbung-schmidt@freenet.de

                        #65030
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          ola,
                          hatte selbes problem… bei mir hat das Anhängen von @freenet.de an den Benutzernamen (siehe oben) geholfen!

                          thx

                          #66202
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi,

                            vielen Dank fuer die Tipps mit outlook express. Coole Seite! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

                            #66261
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo, hatte auch das Problem mit freenet.

                              Einfach bei den Konteneinstellungen hinter dem Benutzernamen \”@freente.de\” angehängt und alles leif wie am Schnürchen. 😀

                              #66607
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                😀 😀 😀 so nun hat es auch bei mir geklappt, umstellen auf @freenet.de hinterm user ID und ein härkchen beim SMTP server und mailen flutscht wieder über outlook, danke für die tipps, echt suuuuuuuuuuuuper :thumbup: :thumbup: :thumbup:

                                #67379
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  DAS IST DOCH WOHL DER LETZTE SCHEISS. DA RUINIER ICH MIR MIT FREENET DEN FREITAG!!!!!!!!!!!-ABEND, ÄNDERE ALLE EINSTELLUNGEN ZUM XTEN MAL, UND DANN REICHT EIN SIMPLES @FREENET.DE ??????? WOHER SOLL MAN DENN SO EINEN SCHEISS WISSEN?

                                  ABER AUF JEDEN FALL EIN RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSEN DANK AN MEINEN RETTER; DER DIESES EI DES KOLUMBUS ENTDECKT HAT.

                                  sorry für die \”schreierei\”…. aber der Frust saß tief :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 😀

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

                                Das Thema „550 authentication required…. bei Freenet“ ist für neue Antworten geschlossen.