550 authentication required mx.freenet.de

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›550 authentication required mx.freenet.de

  • Autor
    Beitrag
  • #33104
    dolle
    Teilnehmer

      HILFE !!!!!
      Seit ich 1und1 flatrate und funk habe, kann ich keine nachrichten mehr senden. habe wirklich alle möglichen einstellungen versucht, aber besher ohne erfolg. outlook xp. eigangs und ausgangsserver: mx.freenet.de. kontoeinstellungstest: erfolgreich. weitere einstellungen: allgem: mein e-mail konto. postausgangsserver 1. haken, 1. punkt. verbindung: lan. erweitert: standart. HILFE !!!!!

      [Editiert am 26/2/2013 von Mailhilfe]

      #119659
      lastwebpage
      Moderator

        \”Seit ich 1und1 flatrate und funk habe\”
        \”eingangs und ausgangsserver: mx.freenet.de.\”
        :question: :question: :question:

        ivh verstehe den Zusammenhang nicht, wenn du vorher t-Online und jetzt 1und1 hast, zum biepiel, ändert das nichts an deinen Zugangsdaten für dein Freenet EMail postfach.
        Peter

        #119661
        dolle
        Teilnehmer

          die vorgenannten einstellungen sind so auf meinem laptop. zuvor bin ich aber mit meinem standpc über modem in internet. bislang konnte mir keiner weiterhelfen.

          #119673
          lastwebpage
          Moderator

            Also nochmal:
            Du hattest Outlook den notebook und ein externes Modem und bist damit ins Internet gegangen,
            jetzt hast du das externe Modem gegen WLAN aus getauscht und nur der EMail versand/empfang funktioniert nicht mehr ?

            GUT, dann hat das nichts mit den Kontenenstellungen zu tun da sich diese A) nicht ändern und B) der Test erfolgreich verlief.
            Mit der Internetverbindung selber aber anscheinend auch nicht, da sont der Test nicht laufen würde.

            Hast du vielleicht im zuge dieser Umrüstung noch irgendwelche Software installiert wie z.B. Norton? Evtl. hast du diese nicht richtig konfiguriert.

            Peter

            #119684
            dolle
            Teilnehmer

              leider habe ich auch keine weiteren programme geladen oder installiert. wie gesagt, der test läuft, empfangen geht auch, nur senden geht nicht: systemadmin…: unzustellbar … folgende empfänger konnten nicht erreicht werden …
              wenn ich aber direkt über freenet mich anmelde, gehts. ?????

              #119691
              lastwebpage
              Moderator

                Wo genau hast du dich wie bei Freenet angemeldet ?
                Mir ist der Zusammenhang von Freenet und 1und1 immer noch nicht so ganz klar.

                Wie sieht es mit dem Senden /Empfangen über die 1und1 EMail Konten aus?

                Irgendwie hast du entweder:
                -einige Einstellungen falsch, wenn 1und1 dein DSL Anbieter ist, ist dieses unabhängig von den EMail Konten für Freenet, und umgekehrt
                -Irgendwas stimmt mit der Abmeldung/Anmeldung/Einstellungen bei 1und1 / Freenet nicht

                Peter

                #119697
                dolle
                Teilnehmer

                  ich denke auch, dass irgentetwas mit einer einstellung nicht stimmt, aber was ?? bei freenet gehe ich über den ganz normalen weg rein: freenet, mails, mail empfangen. funktioniert. 1 und 1 ist mein neuer provider mit flat für internet und telefonie.

                  #119700
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Nein, ich verstehe den Zusammenhang zwischen Freenet und 1und1 immer noch nicht:

                    1.Möglichkeit
                    Du hast dieses Produkt bei Freenet:

                    (FreeMail, kostenloser EMail Dienst von Freenet) 1und1 ist dein Internetanbieter,
                    du hast alles genau nach dieser Anleitung eingestellt:
                    http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlook2003/index.html
                    und das funktioniert nicht ?

                    2.Möglichkeit
                    Du deinen Internetanschluss von Freenet zu 1und1 gewechselt, tja ob du dann noch auf das Postfach von freenet zugreifen kannst ist fraglich.

                    Peter

                    #119704
                    dolle
                    Teilnehmer

                      ich glaube möglichkeit 1 habe ich wirklich genau beachtet, aber auf möglichkeit 2 bin ich noch nicht gekommen. aber warum sollte mein neuer prov. diesen zugriff nicht zulassen, wenn ich über outlook gehe?

                      #119710
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Nee ich glaube in dem Fall must du wohl mal ne EMail an freenet schreiben…

                        Na normalerweise ist das EMailkonto, welches Bestandteil eines DSL Anschlusses ist, auch an diesen Vertrag gekoppelt, sprich wenn du den DSL Anschluss wechselst bzw. kündigst, bleibt es dem Anbieter überlassen was er mit den dortigen EMails macht, da du in diesem Fall ja nichts mehr für diese Dienstleistung bezahlst.
                        (Warum du dich allerdings dann immernoch bei freenet-DSL einloggen kannst versteh ich nicht so ganz…)

                        Ich habe das mal nach allgemeine EMail Fragen verschoben.

                        Peter

                        #119715
                        dolle
                        Teilnehmer

                          danke, mal sehen ob´s was bringt…
                          😮

                        Das Thema ‘550 authentication required mx.freenet.de’ ist für neue Antworten geschlossen.