554 5.7.1 <emailadresse>: relay access denied…

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›554 5.7.1 <emailadresse>: relay access denied…

  • Autor
    Beitrag
  • #50550
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich bin aus suedafrica hier in deutschland zu besuh und habe nun das problem, dass Incredimail meine emails empfaengt, abr keineversendet, hab ide mit verschiedenen empfaengern probiert. ich hab die authorisieruung angeklickt und ausgestellt, habe die gleichen daten wie bei incoming email amgeklickt und auch al von hand eingegeben, hab den server port von 25 auf 578 geaendert, all dasshatnicht geholfen. incoming steht pop3.iafrica.com, outgoing smtp.saix.net. ich benutze windows vista und norton. diese problem habe ich ueberall, wo ichhinkomme. zu hause keine probleme, aber jedes fremde wlan-netz (flughafen, freunde,…) mch probleme…ich waerefroh, wenn mir damit jemand weiterhelfen koennte, da ich noch laegere zeit zu besuch in deutschlndbin…danke und frohes fest…

      #176102
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du tatsächlich die Port-Nummer 578 eingetragen, oder war das nur ein Schreibfehler beim Posten? Die Port-Nummer lautet tatsächlich 587.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        091225145235.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #176105
        Unbekannt
        Teilnehmer

          warnur einZhlendreher…ich habe 587 eingegeben und daass hat nichts gebracht…

          #176106
          sontag96
          Teilnehmer

            Da Du aus Südafrika kommst, bist Du sicher mit der englischen Sprache vertraut?! Kannst Du mit dem Inhalt der Fehlermeldung, \”relay access denied …\”, etwas anfangen? Ich schon und ich habe eine sichere Vorstellung davon, was schiefgegangen sein muss.

            Zumindest hier in Deutschland gilt, in der Regel, folgender Grundsatz. Ein SMTP-Server lehnt die Weitergabe einer E-Mail dann ab, wenn die E-Mail-Adresse nicht zum Server gehört.

            Zum Verständnis folgendes Beispiel.

            Hier gibt es den Mail-Provider GMX und es gibt den Mail-Provider web.de. Versuche ich nun, über den SMTP-Server von GMX eine E-Mail zu versenden und setze in der E-Mail als Absende-Adresse die Adresse max.muster@web.de ein, dann lehnt der STMP-Server von GMX die Annahme und Weitergabe der E-Mail mit der Fehlermeldung \”relay access denied\” ab, denn eine E-Mail-Adresse von web.de ist eine \”fremde\” E-Mail-Adresse.

            Mir fiel auf, dass Du zwei Server benannt hast, die, dem Anschein nach, nichts miteinander gemein haben. Könnte das der Grund für Dein Problem sein?

            Freundliche Grüße

            sontag96

            091225153020.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #176108
            Unbekannt
            Teilnehmer

              warum funtioniert das denn in suedafrika bei mir zu hause problemlos und am flughafen, bei ffeunden oder sonstwo nicht…?

              #176109
              sontag96
              Teilnehmer

                Hast Du die Möglichkeit, Deinen Mail-Provider dazu zu befragen?

                Zur Zeit habe ich leider keine weitere zündende Idee parat.

                #176112
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  schade…trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe und noch ein schönes weihnachstfest….