- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 08:59 um 24. März 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 21. Februar 2005 um 13:41 #27770HalkoParticipant
Am diesem Wochenende habe ich meine MSOffice Version auf Office 2003 aktualisiert. Nun musste ich feststellen, dass ich keine Mails über Outlook 2003 versenden kann.
Wenn ich Off-Line eine Mail erstelle und dann auf Senden drücke, erhalte ich eine Mail im Post eingang vom Systemadministrator, der mir die folgende Fehlermeldung mitteilt
554 Error: Alias not in database
Zunächst dachte ich, es läge am Konto. Nachdem ich alle Kniffe aus diesem Forum angewandt habe, konnte ich immer noch keine Mail versenden. Somit versuchte ich es mit den gleichen Kontoeinstellungen in Outlook Express 6 und siehe da kein Problem.
Zu meiner Überraschung taucht der Fehler NICHT auf, wenn die DFÜ-Verbindung aktiviert ist, sprich ich mit meinem T-Online account verbunden bin. Lediglich im Offline Modus bekomme ich keine Mail vorbereitet, um sie dann mit Senden/Empfangen zu verschicken.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee?21. Februar 2005 um 14:03 #94290lastwebpageModeratorHallo,
nein das scheint ein T-Online Problem zu sein,siehe z.B.
https://www.mailhilfe.de/frage11592.htmlPeter
21. Februar 2005 um 14:52 #94295UnbekanntParticipantHAllo Peter,
ich habe die Beiträge durchgesehen und konnte keine Verbesserung sehen. Was mich so irritiert ist, dass ich ON-Line, d.h. mit T-Online verbunden, keine Probleme habe.
Lediglich im Offline MOdus legt Outlook die E-Mails nicht im Postausgangskorb ab, sondern bringt mir gleich den Fehler. Es scheint so, als wenn Outlook eine Verifizierung durchführt und keine gescheite Antwort erhält…Danke
21. Februar 2005 um 16:36 #94301lastwebpageModeratorHallo,
tja genau an diesem Punkt wird das Problem sein,
im gegensatzt zu anderen anbietern die mit kennwörtern und ähnliches Arbeiten um zu erkennen ob du ünberhaupt ein gültiger absender bist erkennt T-Online anhand der Internetverbindung…
Eine Lösung? Nein da fällt mir auch nicht wirklich was vernünftiges ein.
Du KÖNNTEST mal folgendes probieren,ob das irgendwas hilft glaube ich weniger..
-Menü->Datei da in den Offline Modus wechseln, Mail schreiben, bei umschalten in den OnlineModus müsste die Mail dann versendet werden (vielleicht 😉 )-Testen verschiedener einstellungen unter Extras->Optionen->EMail Setup (Dfü-Verbindungen) und Extras->EMail Konten->Weitere einstellungen Verbindung…
Aber wie gesgt ich habe da so meine Zweifel ob das mit OL Einstellungen hinzubekommen ist.
(Vielleicht mal auf der t-online Seite nachsehen, da gibt es unter HILFE so was ähnliches wie ein Support forum)Peter
23. März 2005 um 21:20 #96263UnbekanntParticipantHabe das gleiche Problem wie Du. Testnachricht von Outlook kann versendet und empfangen werden. Bekomme auch Mails, aber beim Weiterleiten bzw. Versenden habe ich kein Glück. Immer Systemadministrator mit Fehler 554. Hast Du inzwischen eine Lösung?? Bitte hilf mir!
Gruß Heike
24. März 2005 um 08:59 #96277UnbekanntParticipantHallo Heike,
nach langem probieren, konnte ich es für mich lösen.
Mein Computer ist immer mit der Außenwelt verbunden (dank der Flatrate) und für Outlook benutze ich eine andere DFÜ Verbindung.
In dem MEnu Extras/Optionen/E-Mail Set-Up war die Checkbox unter Senden/Empfangen (Bei bestehender Verbindung sofort senden) gesetzt. Somit hat Outlook immer versucht über die bestehende Verbindung zu senden, konnte aber natürlich meinen E-Mail Server nicht erreichen.Wenn die Checkbox nicht gesetzt ist, schreibt Outlook wie gewohnt die Mails in den Ausgangskorb. Und mit der Verbindung zum E-Mail Server werden die auch richtig versandt. Ärgerlich ist die kryptische Fehlermeldung, aber der ALIAS (Namensauflösung) kann natürlich nicht ohne die richtige Verbindung funktionieren
Viel Glück
- AutorBeitrag
Das Thema ‘554 Error: Alias not in database’ ist für neue Antworten geschlossen.