• Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:47 um 4. Mai 2006 von Starnos.
  • Autor
    Beitrag
  • #35947
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi @ll,

      ich weiß dieses Thema ist bekannt, habe auch alles durchgelesen!!

      Ich habe seid einiger Zeit XP Prof. und einen Router, dieses Shit ding :thumbdown:
      geht aber nicht anders weil mein Mann nun auch einen Rechner hat*grrr

      Also wenn ich meinen MSN starten will kommen die üblichen Meldung, melden
      sie sich später….usw.

      Dann Fehlersuche, mein Standardgateway soll offline sein, ohne Router geht
      mein MSN übrigens bestens (AOL), nur nicht wenn Router an ist*shit

      Ich habe hier einigemale etwas über MTU gelesen weiß der Kuckuk was das ist?
      Es wurde einigemale danach gefragt habe aber nie ne Antwort gelesen, wäre
      wirklich nett wenn jemand die Frage mal beantworten würde!

      Noch was bin ne alte Frau, also *Erklärungen *so das ich sie auch verstehen kann 😀

      Firewall-Router alles wurde freigesschaltet, Ports usw. kommt mir nicht mit Uhr
      und Datum 🙂

      Diese Jab, was immer das ist, habe ich auch nicht!

      Achja, ich habe MSN 7.5.

      Habe ich jetzt noch was vergessen habe soviele gelesen, naja alte Frau eben 😀

      Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

      LG

      freizeitmieze

      #129774
      Starnos
      Teilnehmer

        Hy, ich werde das als erstes Morgen bearbeiten, sobald ich frei hab, denn ich sehe du hast dir Zeit genommen soviel zu schreiben…..zusammen schaffen wir das schon 😀 .

        Bis dann Mfg Starnos 😎

        Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
        #129793
        Starnos
        Teilnehmer

          ANZEICHEN
          Sie konnten sich nicht im MSN Messenger anmelden und erhalten eine der folgenden Fehlermeldungen:

          “Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.”

          “Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Der MSN Messenger versuchte Sie mehrmals ohne Erfolg anzumelden. Die Firewalleinstellungen könnten Ihren MSN Messenger blockieren. Überprüfen Sie bitte Ihre Firewalleinstellungen. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Dokumentation des Herstellers.”

          WAHRSCHEINLICHE URSACHE

          Dies kann folgende Ursachen haben:

          – Die Firewalleinstellungen blockieren Ihren MSN Messenger.

          – Die MSN Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.

          – Die Sicherheitseinstellungen blockieren Ihren MSN Messenger.

          – Ihre Datum- und Zeiteinstellungen auf dem Computer sind nicht korrekt.

          – Bestimmte Dateien, die wichtig für eine erfolgreiche Verbindung sind, sind beschädigt.

          PROBLEMBEHEBUNG
          Versuchen Sie die folgenden Lösungsschritte in der Reihenfolge ihrer Auflistung:

          1. Besuchen Sie folgende Webseite um festzustellen, ob Sie sich mit dem Internet verbinden können: http://www.microsoft.com .
          Im Falle, dass keine Verbindung zustande kommt, kontaktieren Sie bitte Ihren Internetprovider oder Ihren Netzwerkadministrator.

          2. Überprüfen Sie, ob der MSN Messenger von einer Firewall blockiert wird.
          Gehen Sie bitte auf die Webseite http://webmessenger.msn.com/ und melden Sie sich dort an.

          Klicken Sie auf “Start MSN Web Messenger”, und überprüfen Sie, ob Sie sich dort anmelden können. Wenn Sie sich im Webmessenger anmelden können, kann es sein, dass Ihr MSN Messenger von einer Firewall blockiert wird. Wenn auf dem Computer Drittsoftware ausgeführt wird, also auch Software, die nicht von Microsoft stammt, oder Firewallsoftware wie ZoneAlarm, Norton Internet Security oder McAfee, dann stellen Sie bitte sicher, dass diese Software für die Verwendung mit dem MSN Messenger eingerichtet ist und den MSN Messenger nicht beeinträchtigt. Versuchen Sie anschliessend, sich wieder im MSN Messenger anzumelden. Besuchen Sie bitte auch um Informationen über die am häufigsten verwendeten Firewalls zu erhalten.

          3. Überprüfen Sie die Datum- und Zeiteinstellungen auf Ihrem Computer:
          a. Klicken Sie auf “Start” und “Ausführen”. Geben Sie dort “CONTROL timedate.cpl” ein und bestätigen Sie mit der “ENTER”-Taste.
          b. Stellen Sie bitte sicher, dass Datum und Zeit richtig eingestellt sind.

          4. Passen Sie die Proxyeinstellungen im Microsoft Internetexplorer an:
          a. Starten Sie den Internetexplorer.
          b. Im Menüpunkt \”Extras\” klicken Sie bitte auf \”Internetoptionen\”.
          c. Klicken Sie auf das Registerblatt \”Verbindungen\” und anschließend auf \”LAN Einstellungen.\”
          d. Deaktivieren Sie das Kästchen für \”Automatische Suche der Einstellungen\”.
          e. Klicken Sie zweimal auf “OK”.

          5. Löschen Sie die Proxykonfiguration in Ihrem MSN Messenger:
          a. Starten Sie den MSN Messenger 7.5.
          b. Im Menüpunkt “Extras” klicken Sie bitte auf “Optionen”.
          c. Klicken Sie auf “Verbindung” und anschließend auf “Erweiterte Einstellungen”.
          d. Löschen Sie die Einträge unter “SOCKS”.
          e. Klicken Sie zweimal auf “OK” um die Einstellungen zu speichern.

          6. Passen Sie die Sicherheitseinstellungen des Microsoft Internetexplorers an:
          a. Starten Sie den Internetexplorer.
          b. Im Menüpunkt “Extras” klicken Sie “Internetoptionen” und anschließend das Registerblatt “Erweitert”.
          c. Im Abschnitt “Sicherheit” überprüfen Sie bitte folgende Einstellungen:
          – Deaktivieren Sie das Kästchen für “Auf zurückgezogene Zertifikate überprüfen”.
          – Aktivieren Sie das Kästchen für \”SSL 2.0”.
          – Aktivieren Sie das Kästchen für \”SSL 3.0”.
          d. Klicken Sie auf “OK” um das Fenster zu schliessen.

          7. Reregestrieren Sie die SSL-Sicherheitsbibliotheken. Um dies zu tun, klicken Sie auf “Start”, anschließend auf “Ausführen” und geben Sie nun bitte die nachstehenden Befehle ein. Bestätigen Sie bitte jede Eingabe mit der “ENTER”-Taste.

          Anmerkung: Nachdem der jeweilige Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, werden Sie eine Meldung \”DllRegisterServer erfolgreich durchgeführt\” erhalten. Warten Sie stets auf diese Meldung, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben.

          a. REGSVR32 softpub.dll
          b. REGSVR32 wintrust.dll
          c. REGSVR32 initpki.dll
          d. REGSVR32 Rsaenh.dll
          e. REGSVR32 Mssip32.dll
          f. REGSVR32 Cryptdlg.dll
          g. REGSVR32 Dssenh.dll
          h. REGSVR32 Gpkcsp.dll
          i. REGSVR32 Slbcsp.dll
          j. REGSVR32 Sccbase.dll

          8. Sollten Sie sich weiterhin nicht im MSN Messenger anmelden können, besteht die Möglichkeit, dass der .NET Messengerdienst zur Zeit nicht verfügbar ist. Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie, sich erneut anzumelden. Alternativ besuchen Sie bitte um den Status der Server zu erfahren.

          Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden