Kontakte aus .pst Datei auslesen

Home-›Foren-›Outlook-›Kontakte aus .pst Datei auslesen

  • Autor
    Beitrag
  • #24346
    der_nette_oli
    Teilnehmer

      Hallo,
      mein Problem ist, dass ich nach einer Backupimplementierung von Outlook zwar die ganzen Mails und persönlichen Ordner sehen und bearbeiten kann, aber leider das Adressbuch nicht mehr funktioniert. Fehlermeldung: \”….ist an einen andere Ort verschoben worden\”
      Ist es richtig, dass die Kontakte in der pst verwaltet werden?
      Gibt es -neben ContactGenie- eine weitere Möglichkeit die Kontakte zu extrahieren?

      Für eure Antworten bin ich mehr als dankbar.

      Oli

      #81792
      DiMarco76
      Teilnehmer

        Hi Oli,
        extrahieren oder exportieren?
        Habe in diesem Beitrag https://www.mailhilfe.de/frage8251.html den Link zu einem kleinen Programm gegeben, das alle Felder der Standartformulare (also auch Kontakte) sowie die Felder der benutzerdefinierten Formularseiten in das CSV-Format exportieren kann.
        Dieses Format kann man dann mit Excel einlesen und eine Tabelle erstellen.
        In die Standartfelder könnte man nach Anlage eines neuen PST ordners die Tabellenwerte aus der Excel-Datei wieder importieren und hätte dann nurnoch Arbeit mit den benutzerdef. Feldern.

        Vielleicht hilfts ja

        Grüße Dimi

        #81800
        der_nette_oli
        Teilnehmer

          Hallo Dimi,
          herzlichen Dank für deine Antwort. Habe mittlerweile eine weniger komplizierte Lösung gefunden:
          Wenn man den \”leeren\” Kontaktordner einen Rechtsklick macht und anschließend \”Eigenschaften\” wählt, hat man unter der Registerkarte \”Outlook Adressbuch\” die Möglichkeit das Häkchen bei \”Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen\” zu entfernen. Dies hat zur Folge, dass man nun im Adressbuch unter \”Extras/Optionen/Hinzufügen\” eine zweite Adressleiste \”Kontakte\” auswählen kann. Wählt man dieses und bestägtigt das Ganze hat manwieder Zugriff auf die ersehnten Adressen.
          Darauf bin nicht ich gekommen, sondern ein anderer User in einem anderen Forum. Wie lange der wohl dafür gebraucht hat??
          Nochmals Danke für deine Hilfe!
          Viele Grüße
          Oli

        Das Thema ‘Kontakte aus .pst Datei auslesen’ ist für neue Antworten geschlossen.