Home-›Foren-›Thunderbird-›Abbruch bei Mail-Abholung
- Dieses Thema hat 14 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:32 um 1. Oktober 2005 von Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 2. Februar 2005 um 14:35 #27292UnbekanntTeilnehmer
Hallo!
Ich habe seit kurzem das Problem, dass TB (Version 1) bei der Abholung der Mails plötzlich abbricht. Zunächst beginnt der Download mit der Anzeige \”Nachricht 1 von X\”. Manchmal bricht das Programm den Download dann aber plötzlich ab. Mal nach der ersten Mail, mal später. Lösche ich die Mail, bei der TB abgebrochen hat über die Weboberfläche des Mailservers, kann ich die übrigen Nachrichten downloaden. Ein Muster kann ich bei den Nachrichten aber nicht erkennen, mal sind sie klein – mal groß, mal mit Anhang – mal ohne.
Das seltsame ist, das dieses Problem nur auftritt, wenn ich zu Hause mit dem Notebook online bin (ISDN-Anschluss / über Eumex-Anlage). Gehe ich in der Firma über das Netzwerk online, kann ich alle Nachrichten ohne Probleme empfangen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? DANKE für jeden Hinweis.
2. Februar 2005 um 17:48 #92619UnbekanntTeilnehmerHier noch eine Ergänzung zu meinem obigen Eintrag:
Jetzt kommen Mails mit großem Anhang (2 – 3 MB) nach extrem langer Download-Zeit zwar an, jedoch ist der Anhang in TB nicht sichtbar, nur auf der Weboberfläche des Mailservers.
Ich verstehe nur noch Bahnhof!
17. Februar 2005 um 12:53 #94029UnbekanntTeilnehmersei so gut gib mal nen tip – wie muss ich denn thunderbird einstellen wenn ich per lan die mails abholen will, kriegs nicht gereiht…
17. Februar 2005 um 15:22 #94039UnbekanntTeilnehmerich habe ein ähnliches (gleiches?) problem.
bei mir lädt er die mails aller mailaccounts die ich nicht per webmail anschaue ohne probleme runter. aber mein web.de-account, bei dem ich auch ab und an per webmail nachschaue ist das nicht der fall.
bei mir zeigt er auch immer nachricht 1 von X an. danach geht nichts mehr – ohne fehlermeldung hört thunderbird auf.
wenn wer (ab)hilfe weis, bitte schnell her!8. März 2005 um 15:46 #95305SlowhandTeilnehmerHabe das selbe Problem!
Alle Mails die etwas größer sind, bekommt er nicht vom Server. Damit werden dann eventuell folgende kleinere Mails geblockt.
Hat jemand eine Idee?8. März 2005 um 16:09 #95306SlowhandTeilnehmerErgänzung: Kann das an Arcor liegen?
Mit dem outlook gehts auch nicht!8. März 2005 um 21:57 #95329piratenmartinTeilnehmerHallo,
ich denke das hat nix mit Arcor zu tun…ich war selbst vor einiger Zeit dumm genug mit denen nen Vertrag abzuschließen aber was die Verbindung angeht gibst da echt nix zu meckern.
Was web.de angeht…da scheints ne Menge Problemchen in letzter Zeit zu geben, ich habs aber nicht selbst…schaut Euch mal dazu im Forum um.
Um per LAN Nachrichten abzurufen muss bei Thunderbird eigentlich garnichts eingerichtet werden, wens nen Proxy Server gibt muss dieser natürlich eingestellt werden. Ansonsten ist noch drauf zu achten, dass die Firewall im Router die nötigen Ports nicht zumacht.. .Martin
Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
he, ho und ne Buddel voll Rum.
9. März 2005 um 06:31 #95352SlowhandTeilnehmerHmmm…also über einen anderen Mailserver kann ich große Mails abrufen, scheint also nicht am TB zu liegen…seltsam, oder?
Der Transfer vom Arcor-Server haut nicht hin. Firewall, Virenscanner?11. Mai 2005 um 19:21 #98895UnbekanntTeilnehmerHatte das selbe problem.
Grosse mails ab ca 2MB und alle nachfolgenden konnte ich nicht abrufen.
Es lagt an TB –> und zwar an der pop3 responsetime (default 45 sec)zur Behebung
/defaults/pref/mailnews.js
im TB Ordner mit Editor öffnen und nach der Zeile pref(\”mail.pop3_response_timeout…..) suchen
Die Zeit von 45 sec auf 600 od. 900 stellen.
Bei mir klappt der Abruf jetzt immer.
11. Mai 2005 um 20:25 #98898SlowhandTeilnehmerWitzigerweise gings zuletzt…habs jetzt trotzdem einmal umgestellt, vielen Dank für den Tipp! 🙂
5. Juni 2005 um 14:06 #100384UnbekanntTeilnehmerkann ich auch bestätigen, timeout muss nur hoch genug sein, dann schafft es thunderbird die mail nachzuladen. mein timeout steht auf 1000.
8. Juni 2005 um 08:29 #100712UnbekanntTeilnehmerHi,
ich habe dasselbe Problem. Wenn ich versuche \\defaults\\pref\\mailnews.js zu öffnen, kommt bei mir \”Windows Script Host\”
Zeile: 54
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 800A138F
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft JscriptEine Neuinstallation von Thunderbird half nichts.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn meine Mails stauen sich schon Km-lang an 🙁
Gruß Yannick
8. Juni 2005 um 14:28 #100734piratenmartinTeilnehmerMoin Yannik,
hast Du versucht das Script per Doppelklick zu öffnen, also auszuführen?
Zum bearbeiten mußt Du es mit der rechten Maustaste anklicken, dann öffnen mit… und dann den Editor auswählen.
martin
Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
he, ho und ne Buddel voll Rum.
8. Juni 2005 um 15:24 #100740UnbekanntTeilnehmerlol, du spaßvogel.
Doppelklick habe ich als erstes versucht. Dann kam dieses Dialogfeld
Beim öffnen mit der rechten Maustaste dasselbe Problem! :puzz:1. Oktober 2005 um 11:32 #115006UnbekanntTeilnehmeralso noch mal für ganz spezielle leute … die datei öffnet man so:
1. mit der R E C H T EN maustasste (kontextmenü) auf die datei klicken
2. auf die auswahl \”öffnen mit\” gehen
3. programm auswählen
4. editorA C H T U N G ! nach dem verändern der datei auch S P E I C H E R N
(oder einfach mal \’n buch kaufen wo windowsgrundlagen beschrieben sind)
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Abbruch bei Mail-Abholung’ ist für neue Antworten geschlossen.