Abbruch bei Mail-Abholung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Abbruch bei Mail-Abholung

  • Autor
    Beitrag
  • #27292
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe seit kurzem das Problem, dass TB (Version 1) bei der Abholung der Mails plötzlich abbricht. Zunächst beginnt der Download mit der Anzeige \”Nachricht 1 von X\”. Manchmal bricht das Programm den Download dann aber plötzlich ab. Mal nach der ersten Mail, mal später. Lösche ich die Mail, bei der TB abgebrochen hat über die Weboberfläche des Mailservers, kann ich die übrigen Nachrichten downloaden. Ein Muster kann ich bei den Nachrichten aber nicht erkennen, mal sind sie klein – mal groß, mal mit Anhang – mal ohne.

      Das seltsame ist, das dieses Problem nur auftritt, wenn ich zu Hause mit dem Notebook online bin (ISDN-Anschluss / über Eumex-Anlage). Gehe ich in der Firma über das Netzwerk online, kann ich alle Nachrichten ohne Probleme empfangen.

      Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? DANKE für jeden Hinweis.

      #92619
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hier noch eine Ergänzung zu meinem obigen Eintrag:

        Jetzt kommen Mails mit großem Anhang (2 – 3 MB) nach extrem langer Download-Zeit zwar an, jedoch ist der Anhang in TB nicht sichtbar, nur auf der Weboberfläche des Mailservers.

        Ich verstehe nur noch Bahnhof!

        #94029
        Unbekannt
        Teilnehmer

          sei so gut gib mal nen tip – wie muss ich denn thunderbird einstellen wenn ich per lan die mails abholen will, kriegs nicht gereiht…

          #94039
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ich habe ein ähnliches (gleiches?) problem.
            bei mir lädt er die mails aller mailaccounts die ich nicht per webmail anschaue ohne probleme runter. aber mein web.de-account, bei dem ich auch ab und an per webmail nachschaue ist das nicht der fall.
            bei mir zeigt er auch immer nachricht 1 von X an. danach geht nichts mehr – ohne fehlermeldung hört thunderbird auf.
            wenn wer (ab)hilfe weis, bitte schnell her!

            #95305
            Slowhand
            Teilnehmer

              Habe das selbe Problem!
              Alle Mails die etwas größer sind, bekommt er nicht vom Server. Damit werden dann eventuell folgende kleinere Mails geblockt.
              Hat jemand eine Idee?

              #95306
              Slowhand
              Teilnehmer

                Ergänzung: Kann das an Arcor liegen?
                Mit dem outlook gehts auch nicht!

                #95329
                piratenmartin
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  ich denke das hat nix mit Arcor zu tun…ich war selbst vor einiger Zeit dumm genug mit denen nen Vertrag abzuschließen aber was die Verbindung angeht gibst da echt nix zu meckern.
                  Was web.de angeht…da scheints ne Menge Problemchen in letzter Zeit zu geben, ich habs aber nicht selbst…schaut Euch mal dazu im Forum um.
                  Um per LAN Nachrichten abzurufen muss bei Thunderbird eigentlich garnichts eingerichtet werden, wens nen Proxy Server gibt muss dieser natürlich eingestellt werden. Ansonsten ist noch drauf zu achten, dass die Firewall im Router die nötigen Ports nicht zumacht.. .

                  Martin

                  Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
                  he, ho und ne Buddel voll Rum.

                  #95352
                  Slowhand
                  Teilnehmer

                    Hmmm…also über einen anderen Mailserver kann ich große Mails abrufen, scheint also nicht am TB zu liegen…seltsam, oder?
                    Der Transfer vom Arcor-Server haut nicht hin. Firewall, Virenscanner?

                    #98895
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hatte das selbe problem.
                      Grosse mails ab ca 2MB und alle nachfolgenden konnte ich nicht abrufen.
                      Es lagt an TB –> und zwar an der pop3 responsetime (default 45 sec)

                      zur Behebung

                      /defaults/pref/mailnews.js

                      im TB Ordner mit Editor öffnen und nach der Zeile pref(\”mail.pop3_response_timeout…..) suchen

                      Die Zeit von 45 sec auf 600 od. 900 stellen.

                      Bei mir klappt der Abruf jetzt immer.

                      #98898
                      Slowhand
                      Teilnehmer

                        Witzigerweise gings zuletzt…habs jetzt trotzdem einmal umgestellt, vielen Dank für den Tipp! 🙂

                        #100384
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          kann ich auch bestätigen, timeout muss nur hoch genug sein, dann schafft es thunderbird die mail nachzuladen. mein timeout steht auf 1000.

                          #100712
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi,

                            ich habe dasselbe Problem. Wenn ich versuche \\defaults\\pref\\mailnews.js zu öffnen, kommt bei mir \”Windows Script Host\”
                            Zeile: 54
                            Zeichen: 1
                            Fehler: Objekt erwartet
                            Code: 800A138F
                            Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft Jscript

                            Eine Neuinstallation von Thunderbird half nichts.

                            Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn meine Mails stauen sich schon Km-lang an 🙁

                            Gruß Yannick

                            #100734
                            piratenmartin
                            Teilnehmer

                              Moin Yannik,

                              hast Du versucht das Script per Doppelklick zu öffnen, also auszuführen?

                              Zum bearbeiten mußt Du es mit der rechten Maustaste anklicken, dann öffnen mit… und dann den Editor auswählen.

                              martin

                              Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
                              he, ho und ne Buddel voll Rum.

                              #100740
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                lol, du spaßvogel.

                                Doppelklick habe ich als erstes versucht. Dann kam dieses Dialogfeld
                                Beim öffnen mit der rechten Maustaste dasselbe Problem! :puzz:

                                #115006
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  also noch mal für ganz spezielle leute … die datei öffnet man so:
                                  1. mit der R E C H T EN maustasste (kontextmenü) auf die datei klicken
                                  2. auf die auswahl \”öffnen mit\” gehen
                                  3. programm auswählen
                                  4. editor

                                  A C H T U N G ! nach dem verändern der datei auch S P E I C H E R N

                                  (oder einfach mal \’n buch kaufen wo windowsgrundlagen beschrieben sind)

                                Das Thema ‘Abbruch bei Mail-Abholung’ ist für neue Antworten geschlossen.