ABC Amber IncrediMail Converter

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›ABC Amber IncrediMail Converter

  • Autor
    Beitrag
  • #47003
    fleurxxx
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      bin neu hier und grad dabei, nachdem ich mit dem Incrediconverter nicht mehr weiterkam, einige Mails aus Incredimail mit dem “ABC Amber IncrediMail Converter” in eml Dateien zu wandeln.
      Kann es sein, dass man die Mails tatsächlich einzeln konvertieren muss?? Ich hab bisher immer von 10 Mails gleichzeitig gelesen….
      Sobald ich mehr als eine Mail anklicke und versuche sie als eml zu saven, kommt die Meldung “Please mark one Mail” oder so ähnlich.
      Echt nervig bei über 100 Mails 🙁

      Grüßle Jutta

      #165091
      fleurxxx
      Teilnehmer

        Jaa 😀
        Ich habs nach 2 Tagen jetzt endlich geschafft und zwar mit dem IncrediMail Message Extractor. Hat prima funktioniert!!
        Nur hab ich jetzt noch das Problem meine Adressen/Kontakte aus Incredimail in Outlook zu bekommen. Habs versucht, aber jetzt haben sich die kompletten Daten, durch Kommas getrennt in den Vonamen eingetragen :puzz:
        Kann mir jemand nen Tip geben??

        #165093
        fleurxxx
        Teilnehmer

          Ich habe die csv. Datei gespeichert und bin dann übern Outlook
          Datei–>Importieren–>anderes Adressbuch gegangen, dann auf \”Textdatei (mit Kommas als Trennzeichen) und hab dann die csv Datei importieret.

          Ist das der richtige Weg?
          Das Ergebnis ist ja wie gesagt, eine Liste der Adressdaten, durch Kommas getrennt, alles im Feld für den jeweiligen Vornamen.

          Ich möchte eigentlich Format C machen und danach den Outlook oder Thunderbird nutzen, aber seit 2 Tagen mach ich jetzt an der Sicherung der Mails rum. Das hat ja jetzt glücklicherweise geklappt, aber beim Adressbuch gehts nun weiter.
          Ansonsten wäre mein PC bereit platt gemacht zu werden ;(

          #165283
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Du nutzt die kostenlose Version von ABC. In der kostenpflichtigen gibt es diese Beschränkung nicht.

            Bis bald und viele liebe Grüße