Abgerufene Emails werden nicht angezeigt

Home-›Foren-›Thunderbird-›Abgerufene Emails werden nicht angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #40037
    xtr3me
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich hoffe ich finde hier Rat ;(
      Benutze Thunderbird schon sehr lange, kenn mich eigentlich auch sehr gut mit dem programm aus, aber habe jetzt ein (für mich) unlösbares problemchen entdeckt.

      Ich hab nach der formatierung – schon eine weile her – mein profil ge\’backupt, Emails, Konten usw. war alles wieder vorhanden. soweit so gut. nach dem abrufen der email konten (gmx.de und eigenen email server) wurde zwar das runterladen der emails (untere statusleiste) angezeigt, aber nicht alle emails angezeigt. Es waren nur ein paar emails der runtergeladenen emails wirklich da 🙁
      habe mir auch schon die ganze offizielle thunderbird seite durchgelesen, aber da auch nix vernünftiges gefunden …

      Weiss vielleicht einer Rat, würde mir sehr weiter helfen, da die meisten \”wichtigen\” emails alle verschwinden 😡
      Danke schonmal für eure Hilfen!

      Gruß Sascha

      #141065
      kormoran
      Teilnehmer

        seltsames Problem.

        Denkbar wären verschiedene Ansätze.

        Ich würde zunächst mal in den Kontoeinstellungen einen Haken an \”Nachrichten auf dem Server belassen\” machen. So kannst Du deine wichtigen E-mails zumindest über das Web-mail deines Providers abrufen.

        Dann würde ich ein paar Testmails mit verschiedenen Absendern, Anhängen und Formatierungen (HTML, Text) hin und her schicken (auch vom Web-mail aus), um eine eventuelle Regelmäßigkeit des Problems zu entdecken. Oft führt das dann zu weiteren Ideen.

        Ansonsten würde ich mal vermuten, dass die Indexdateien evtl. beschädigt sind.

        Ich habe ein anderes Problem mal dadurch gelöst, dass ich ein betroffenes Konto einfach noch mal neu erstellt habe (mit leicht geänderter Kontobezeichnung). Danach lief der E-mail-Strom wieder störungsfrei. Ich brauchte dann nur noch die älteren Mails aus dem \”kaputten\” Konto in das neu erstellte rüberziehen und das kaputte Konto dann löschen.
        Vorher hatte ich selbstverständlich ein Komplettbackup meines Profil-Ordners gemacht. Wurde zwar im Endeffekt nicht gebraucht, aber \”just in case\”!

        [Editiert am 24/1/2007 von kormoran]

        gH=B-K
        Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

        #141066
        xtr3me
        Teilnehmer

          wow Danke!
          Ich werd das mal ausprobieren.
          vielleicht ist ja eine Lösung davon hilfreich. 🙂