Abgesendete Mail speichert nicht auf dem Server ab

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Abgesendete Mail speichert nicht auf dem Server ab

  • Autor
    Beitrag
  • #51194
    windjammer
    Teilnehmer

      Hallo, habe da mal ne Frage
      Ich habe mein E-Mailkonto bei AOL. Schreiben tue ich über Incredimail und bis vor kurzem wurden meine geschriebenen Mails auch im Ordner \”Verschickt\” in meinem AOL-Konto (Server) gespeichert. nun ist das nicht mehr der Fall. Ich schreibe ne Mail die zwar abgeschickt wird aber nicht mehr bei meinem Server gespeichert/gesichert wird. Kann mir jemand helfen?????

      #178316
      Nobbi
      Moderator

        Hallo windjammer,

        wenn Du über IncrediMail sendest sind sie doch auch dort im Gesendet-Ordner.
        Bei mir sind die nicht im AOL-Ordner.
        Du versendest sie ja nicht über AOL sondern über das Konto AOL das Du bei IncrediMail eingerichtet hast. Sie nehmen also nicht den\”Umweg\” über AOL.

        Daher, Du mögest mir verzeihen, kann ich das

        und bis vor kurzem wurden meine geschriebenen Mails auch im Ordner \”Verschickt\” in meinem AOL-Konto (Server) gespeichert.

        nicht glauben.

        Außer wenn Du direkt über den Mailclient AOL geschrieben und versendet hast.
        Dann sind die Mail da natürlich gespeichert.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #178317
        windjammer
        Teilnehmer

          bei mir waren sie bis vor kurzem in dem genannten Ordner von AOL. 100%!!!!!!!! sonst hätte ich mir diese incredimail nie auf meinem Rechner gemacht. das war für mich eine unumgängliche Voraussetzung. bis vor einigen tagen hat es ja auch noch geklappt und nun auf einmal nicht mehr!!!!! und ich habe dieses programm auch nicht erst seit einigen tagen drauf sondern schon etwas länger. ich hebe ja auch neuerdings das Problem das es ständig im Dauerzustand mein Mailkonto abfragt (zieht)

          #178318
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ich habe jetzt mal über IM 2 eine Mail an eins meiner vielen anderen Adressen geschrieben.
            Als Absenderkonto/Adresse habe ich in IM 2 eins von vielen AOL Konten genommen.

            Die Mail ist bei AOL als Neu im Posteingang gelandet als auch bei der anderen Adresse.

            Im Gesendet-Ordner bei AOL ist sie nicht.
            Ich kann nur schreiben wie es bei mir ist bzw. nicht ist.
            Warum es bei Dir bis vor kurzem anders war und jetzt nicht mehr ist mir daher ein Rätsel.

            Wie war bzw. ist das noch?
            Das permanente Abfragen, also der Pfeil der unten in der Leiste übers Kuvert huscht, ist fortwährend solange bis Du in IM 2 den Abruf manuell stoppst?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #178319
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ja, bis ich es manuell stoppe. mannchmal läuft es ne weile normal und er fragt im angegebenen abstand nach und dann auf einmal hakt es wieder und er zieht dauerhaft bis ich es manuell beende oder sogar incredi ausschalten muss weil nicht mal eine abschaltung dadüch (manuell) geht.
              Aber das mit den Mails das die sich beim server abspeichern bei mir in dem Falle AOL (im Ordner Verschickt) ist normal. ist bei allen anderen die ich kenne auch so.

              #178320
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                tja dann sind unsere Einstellungen wohl anders.
                Mails sind in AOL bei mir nicht in gesendet bzw. verschickt und IncrediMail fragt bei mir normal ab.

                Nutzt Du eine AOL Software oder gehst Du direkt in das/die Konten auf der AOL-Seite?

                Zu Anfang hatte ich auch mal die Software genutzt. Hatte nur Probleme damit.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #178321
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  benutze keine AOL software, gehe dirkt aufs aol-Mail-Konto.

                  #178322
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    tja wo soll das Problem liegen?
                    Sonja 1981 hat ähnliches Problem allerdings mit Win 7.
                    Email Abfrage erfolgt permanent

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion