abholen der mails ca. 2500

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›abholen der mails ca. 2500

  • Autor
    Beitrag
  • #52019
    HMO
    Teilnehmer

      hallo alle,
      ich habe da mal ein problem bei incredimail mit den mails die das programm von meinem konto abholt. auf dem server stehen ca. 2500 mails die gelesen sind und die auch von verschiedenen rechnern immer mal wieder nachgelesen werden müssen. aus diesem grunde kann ich die dort nicht entfernen. nun ist das problem das incredimail immer alle mails abholt anstatt nur die noch nicht gelesenen mails.

      wie kann ich das ändern oder einstellen das incredimail nur die ungelesenen mails vom server holt ?

      ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen.

      lg michael

      #181203
      Nobbi
      Moderator

        Hallo HMO,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Du greifst also von mehreren bzw. verschiedenen Rechnern auf Dein Konto zu.
        (bei Freunden-Inernetcafe)
        Die Mails sind so wichtig das sie auch noch länger vorgehalten werden müssen?
        Warum auch immer.

        So richtig?

        Man sollte die Mails weder beim Anbieter noch in einem Mailprogramm archivieren.
        Das wird mit der Zeit unübersichtlich.

        Meine Vermutung das Du bei Deinem Anbieter, also da wo die Mails liegen, eingestellt hast das dort Kopien verbleiben.
        Die Originale werden als gelesen markiert und nicht abgeholt jedoch die Kopien?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #181701
        HMO
        Teilnehmer

          hallo ,
          danke für die nachricht. ich habe unterstützung und hilfe aus unserer computerabteilung bekommen und habe das problem jetzt gelöst. leider konnte ich nicht eher schreieben da ich schwierigkeiten hatte mich hier wieder anzumelden.aber jetzt funktioniert alles wieder.

          lg michael

          #181703
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            möglich das auch andere User an der Lösung interessiert sind.

            Magst Du uns die Lösung nennen?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #181704
            HMO
            Teilnehmer

              hallo nobbi,
              mein wichtigen mails werden jetzt zuhause auf der netzwerkfestplatte gespeichert.wo ich von überall zugriff habe.

              gruss michael