Abrufen der mails bei googlemail dauert eeeewig!

Home-›Foren-›Thunderbird-›Abrufen der mails bei googlemail dauert eeeewig!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #42351
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hab mir eben eine mail-Adresse bei google eingerichtet und das Abrufen mit Thunderbird funktioniert auch, aber es dauert ewig! Das heißt es steht beim Abrufen unten links \”verbunden mit pop.googlemail.com\” aber es dauert eben so gut 2-3 Minuten bis mal eine mail abgerufen wird und im Thunderbird landet. Bei den anderen mail-Adressen geht es ganz fix (freenet, arcor)

      kann man da an den Einstellungen vielleicht noch was ändern?

      #147693
      mfn
      Teilnehmer

        Bei Erstellung des Kontos hast du die speziellen von TB vorgeschlagenen Einstellungen benutzt?
        In den Servereinstellungen hast du was angegeben?
        U.a. und welchen Port?

        #147715
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo msn!

          Ich hab den Port beim Posteingangsserver auf 995 gesetzt und den smtp- Server auf Port
          587- so wurde es von googlemail selbst empfohlen (speziell für Thunderbird).
          Kann man ggf auch einen anderen Port benutzen?

          Vielen Dank und Gruß von Claudia

          #147718
          mfn
          Teilnehmer

            In den Servereinstellungen entweder 587 und TLS, oder 995 und SSL.
            Eine andere Kombination geht nicht. Überprüfe das noch mal.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.