Abrufen von Mail\’s klappt nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Abrufen von Mail\’s klappt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #54957
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo,

      mich gibt\’s noch. 😉

      Habe auf meinem Lappi (natürlich) auch IM. Dort hab ich aber immer wieder Probleme dabei, meine Mail\’s abzurufen. Manchmal läuft\’s ganz normal.

      Dann kommt plötzlich \”Anmeldung bei … (Mailadresse) fehlgeschlagen: Prüfen Sie bitte die nachstehenden Angaben. Wenn nötig, korrigieren Sie Benutzernamen oder Kennwort\” Darunter steht in einem Kasten \”-ERR 1 argument required\” Darunter dann meine Anmeldedaten – die aber stimmen!!!!

      Was muss ich da im Konto anders einstellen? Hab mal probiert bei den erweiterten Einstellungen die Haken bei \”Server erfordert eine gesicherte Verbindung\” mal rein und mal raus zu tun. Aber es klappt nicht. 🙁

      Könnt ihr mir bitte mal wieder weiter helfen??

      Danke!

      LG Mirjam

      #190282
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Metze,

        ja ja lang ists her mit Deinen Problemen.

        Welchen Anbieter hast Du noch? (Web?)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190283
        Metze
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          ja, aber ich kann mich gut erinnern, an wen ich mich wenden muss. 🙂

          In diesem Fall ist es web. Ist ne andere Adresse als meine hier auf dem PC.

          #190284
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            kann mich gut erinnern, an wen ich mich wenden muss

            wenn ich helfen kann. 😉
            Abrufinterwall ist richtig?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #190285
            Metze
            Teilnehmer

              Weiß ich doch…

              Äh, was meinst du ??? :question:

              #190286
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                nun ja bei web können die Mails doch nur alle 15 Minuten abgerufen werden.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #190289
                Metze
                Teilnehmer

                  😮 Aha, das wusste ich nicht. Da muss ich jetzt erst mal drauf achten, bevor ich weiter suche/frage.

                  Kann es dann sein, dass diese meldung kommt \”nur\” weil es noch keine 15 Min. sind? Könnte sein, vorhin hat es zwischendurch \”keine neue Nachrichten\” gebracht. (Laut gedacht) *grübel, grummel*

                  #190291
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    stell das Intervall auf 20 Minuten oder mehr, (30) dann sollte es wieder klappen.

                    Es sei denn Du erwartest Massen an Mails.
                    Dann muss Du sie direkt bei web im Postfach einsehen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #190292
                    Metze
                    Teilnehmer

                      Und wo stellt man das ein?

                      Meine Freundin hat grade gesagt, dass man in nem Club sein muss, dann hat man keine Probleme. Und sie praktisch auf diese Art Leute \”zwingen\” in den Club einzutreten. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

                      #190293
                      Metze
                      Teilnehmer

                        Also ich hab grad bei web nachgeschaut. Das stimmt tatsächlich. Bei free-Anwendern nur alle 15 Minuten möglich, bei Club-Mitgliedern jede Minute. Der Hammer!!!!!

                        #190294
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          nun ja den Bezahlkunden will (muss) man ja auch was bieten.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #190295
                          Metze
                          Teilnehmer

                            Den Gefallen werd ich ihnen aber nicht tun!

                            Danke jedenfalls. Auch wenn\’s nix mit IM-Einstellungen zu tun hatte – du hast mir mal wieder super (schnell) geholfen!!!

                            Danke, bis irgendwann 😉

                            Mirjam

                            #190296
                            Nobbi
                            Moderator

                              Ho,

                              Auch wenn\’s nix mit IM-Einstellungen zu tun hatte

                              nun ja es waren die 15 Minuten. 😉

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #190297
                              Metze
                              Teilnehmer

                                Hab wohl zu früh gejubelt. Hab\’s jetzt grade wieder mal probiert – es ist um einiges länger wie 15 Minuten – und die selbe Fehlermeldung kam wieder. Es hätte ja auch inzwischen autom. diese Mail holen müssen. Hab das in IM ja so eingestellt.

                                Muss also doch (noch) an was anderem liegen. Vllt doch ne IM-Einstellung irgendwo???

                                🙁

                                #190298
                                Uwe-Dembski
                                Teilnehmer

                                  Magst Du bitte einmal die Einstellungen posten für Posteingangs- und -ausgangsserver und wo Du welche Markierungen gesetzt hast? Wie lautet der Name
                                  Deines PC´s?

                                  Bis bald und viele liebe Grüße