Abrufen von Mail\’s klappt nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Abrufen von Mail\’s klappt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #190318
    Metze
    Teilnehmer

      Also die Einstellungen sind folgende:

      Eingang: pop3.web.de
      Ausgang: smtp.web.de

      Haken bei \”Anmeldung durch gesicherte…\” und \”Mein Server erfordert…\”

      Bei Erweitert hab ich schon beide Varianten probiert. Haken setzen und/oder nicht. Ergebnis das gleiche.
      Bei Ausgang (SMTP) steht 25 und
      bei ankommende (POP3) steht 995.

      Den Namen meines PC\’s? Vermute mal, du willst wissen was für ein Fabrikat?
      Ist ein Laptop Terra T5200 @ 160 GHz – zumindest steht das in den Eigenschaften so.

      Als ich gerade eingeschaltet habe, hat es \”keine neuen Nachrichten\” angezeigt. Also keine Fehlermeldung gebracht. Werd jetzt mal auf die Uhr schauen und es in 20-30 Minuten erst wieder probieren.

      #190323
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Metze,

        Bei Ausgang (SMTP) steht 25 und
        bei ankommende (POP3) steht 995.
        nimm mal bei Postausgang 587 und bei Ankommende Mail 143.
        Und keine Haken.

        Den Namen meines PC\’s? Vermute mal, du willst wissen was für ein Fabrikat?

        Nein den Namen, den Du oder der der den PC eingerichtet hat, vergeben hat.

        Rechtsklick auf Arbeitsplatz >Eigenschaften. ( Registriert für: )
        Schau mal nach was da steht.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190324
        Metze
        Teilnehmer

          Also ich hab jetzt erstmal die Zahlen abgeändert – was auch immer sie bedeuten.

          Bei Name des PC\’s hab ich schon spontan an \”diesen\” Namen gedacht, konnte mir aber nicht erklären, was der zu bedeuten hat in dem Zusammenhang. Kapier ich immer noch nicht ???

          #190325
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            es geht darum das wenn darin Umlaute vorkommen, also Ä Ö Ä , das Probleme verursachen kann.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #190326
            Metze
            Teilnehmer

              Ahh. Stimmt. In dem Zusammenhang kannte ich das Problem zwar nicht, aber ich erinnere mich jetzt, dass mein früherer Chef – auch bei web – Mail-Anhänge nicht öffnen konnte, wenn in der Bezeichnung ein Umlaut drin war. Mann ist das web super schlau… *hust*

              Hab grad geschaut. Da ist ein ü schon als ue geschrieben. Daran kanns also nicht liegen.

              Hab jetzt grad mal wieder versucht, Mail\’s abzurufen. Der letzte (manuelle) Versuch ist weit über 15 Minuten her. Es kam wieder die Fehlermeldung. Aber – *Geistesblitz* 💡 – du hast wahrscheinlich mit dem abändern auf 20 oder 30 minuten gestern die Einstellung in IM gemeint. Also in welchem Zeitraum er abrufen soll!? Das hatte ich nicht kapiert. (War wohl schon zu spät?) Hab\’s jetzt grad auf 20 Minuten geändert. Das kann gut sein! Da stand 3 Minuten drin. Das überfordert den armen freenet-web-Server. 😛

              Mal sehen, ob\’s jetzt dann klappt.

              #190327
              Nobbi
              Moderator

                Nun denn wir werden es sehen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #190328
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  So sieht es bei mir aus für das Freewarekonto Web.de und ich habe auf 17 Minuten Mailabruf gestellt auf meinem Netbook.
                  Habe ich Probleme mit Posteingang oder Postausgang dann lösche ich das bestehende Konto, starte den Rechner neu und trage das Konto vollständig neu ein. Hat mir bisher immer geholfen. IncrediMail zickt zu häufig herum, wenn man bei den Konten etwas ändert, also trage ich lieber neu ein.

                  [/URL]

                  Posteingang und Postausgang funktionieren mit diesen Einstellungen ohne Probleme. Habe sie aus dem deutschen Supportforum von IncrediMail entnommen.

                  Grüße Mariner

                  #190330
                  Metze
                  Teilnehmer

                    Hallo Unbekannt,

                    hab\’s jetzt mal so probiert. Sind aber andere Zahlen als Nobbi geschrieben hat. Und auch die Haken drin. Irgendwie kapiere ich das nicht. Hab nämlich Null Ahnung was das überhaupt aussagt.

                    Wie heißt\’s so schön \”schau ma mal\”. 😉

                    Viele Grüße
                    Metze

                    #190331
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo metze,

                      die Zahlen stehen für die Ports die wiederum den Datenverkehr regeln/steuern.
                      Das hier jetzt zu vertiefen würde nicht viel bringen.
                      Würde nur zu sehr vom eigentlichen Problem ablenken.
                      Hier mal eine Seite zum Einlesen.
                      http://www.oschad.de/wiki/Port

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #190335
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Doch, die Einstellungen, wie sie Mariner mit den obigen Abbildungen vorgezeigt hat, stimmen einwandfrei. Das kann ich nur bestätigen. Steht auch auf den Hilfeseiten von Web und die haben vor einiger Zeit sogar die alle Kunden angeschrieben, dass die ihre alten Einstellungen berichtigen sollen. Auch ICM hat das irgendwo mitgeteilt, finde den Link jetzt aber nicht. Das steht u.a. in den Hilfeseiten von Web:

                        Wählen Sie die Registerkarte \”Server\” aus. Setzen Sie das Häkchen neben \”Server erfordert Authentifizierung\”.

                        Wählen Sie die Registerkarte \”Erweitert\” aus. Setzen Sie jeweils ein Häkchen neben \”Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung \”. Tragen Sie \”587\” neben \”Postausgang\” ein und \”995\” neben Posteingang ein. Setzen Sie neben \”Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\” ein Häkchen, wenn Sie möchten, dass Kopien aller E-Mails aus dem Posteingang in Ihrem WEB.DE Postfach verbleiben. Ansonsten werden die Mails nach dem Abrufen vom Server gelöscht. Klicken Sie auf \”Übernehmen und \”OK\”.